Crossover-USB

oyster-manu

oyster-manu

toast
Gibt es eine Möglichkeit zwei oder mehr Rechner per USB zu verbinden und sie so zu einer Art LAN zusammenzuschließen?
Wäre ja relativ praktisch wenn die Rechner keine Netzwerkkarte aber einen USB-Port haben.
 
Praktisch. Aber sowas meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte ein Netzwerk was nur auf USB-Kabeln basiert, also nix mit USB-to-LAN-Adaptern.

PS: OK, ein Kompromiss wäre ein Netz aus diesen Adaptern und normalen RJ45-Kabeln, allerdings bleibt ein Kompromiss auch nur ein Kompromiss :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch. Aber sowas meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte ein Netzwerk was nur auf USB-Kabeln basiert, also nix mit USB-to-LAN-Adaptern.

PS: OK, ein Kompromiss wäre ein Netz aus diesen Adaptern und normalen RJ45-Kabeln, allerdings bleibt ein Kompromiss auch nur ein Kompromiss :-)

2 ja, die Kabel kann man in fast jedem Blöd-Markt o.ä. kaufen, mehrere keine Ahnung.
 
Und wie funktioniert dieses USB2USB-Netzwerk auf Softwareebene? Ich denke mal nicht, dass es über TCP/IP laufen wird, oder?
 
Das ganze funktioniert wie eine externe Festplatte, in dem Kabel ist ein Adapter eingebaut der unter anderem dafür sorgt das es keinen Kurzschluss gibt.
Als ich vor einem halben Jahr im Elektromarkt gefragt habe gab es das aber nur für Windows (mangels Treiber für Linux).
Man konnte auch keine Nachrichten hin und her schicken man sah nur den anderen PC vielmehr dessen
Festplatte im Arbeitsplatz und das ganze diente nur dazu Daten schnell austauschen zu können.

Vegeta
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Ini. Script > SSH aktivieren?

Centos PI Netzwerk Prio

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Zurück
Oben