Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

Diskutiere Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...

  1. #1 Kernel_Abstinenz, 14.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>>
    https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html
    dort wird so die Installation >>>
    yum install ecryptfs-utils-gui
    beschrieben.
    Wenn ich das in Centos 7.2.15.11 mache bekomme ich in der Konsole kein Pakett, wird nicht installiert.
    Wie heisst das
    ecryptfs-utils-gui
    Pakett in Centos 7.2.15.11?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn ein encrypt-utils ohne gui?
    Und wenn ja wie installiert man das?
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gibt es unter Centos 7 nicht mehr. Alternative ist LUKS und dm-crypt.
     
  5. #4 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mich per LUKS oder dm-crypt herkömmlich per Passwort einloggen oder muss ich vorher mounten?
     
  6. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Bitte Fragestellung präzisieren....
     
  7. #6 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @T-One
    Ich möchte booten können, dann neustarten, und dann per gdm und Passwort das verschlüsselte /home/andy/
    Benutzerkonto betreten können.
    Wie macht man das?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
  10. #8 Kernel_Abstinenz, 07.01.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @T-One
    Ist bei dir alles Fit im Schritt.
     
Thema: Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecryptfs-utils centos 7

Die Seite wird geladen...

Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

    CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?
  2. CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition

    CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition: Hallo ich konnte trotz Internetrecherche keine deutsprachige Anleitung für CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition installation finden. Wie...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  5. CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI

    CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI: Hallo zu jedem Thema einen Thread, ich beglücke euch mit dem nächsten. Ich möchte mir eine Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI kaufen, und CentOs...