Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

Diskutiere Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...

  1. #1 Kernel_Abstinenz, 14.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>>
    https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html
    dort wird so die Installation >>>
    yum install ecryptfs-utils-gui
    beschrieben.
    Wenn ich das in Centos 7.2.15.11 mache bekomme ich in der Konsole kein Pakett, wird nicht installiert.
    Wie heisst das
    ecryptfs-utils-gui
    Pakett in Centos 7.2.15.11?
     
  2. #2 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn ein encrypt-utils ohne gui?
    Und wenn ja wie installiert man das?
     
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gibt es unter Centos 7 nicht mehr. Alternative ist LUKS und dm-crypt.
     
  4. #4 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mich per LUKS oder dm-crypt herkömmlich per Passwort einloggen oder muss ich vorher mounten?
     
  5. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Bitte Fragestellung präzisieren....
     
  6. #6 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @T-One
    Ich möchte booten können, dann neustarten, und dann per gdm und Passwort das verschlüsselte /home/andy/
    Benutzerkonto betreten können.
    Wie macht man das?
     
  7. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
  8. #8 Kernel_Abstinenz, 07.01.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @T-One
    Ist bei dir alles Fit im Schritt.
     
Thema: Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecryptfs-utils centos 7

Die Seite wird geladen...

Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

    CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?
  3. CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition

    CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition: Hallo ich konnte trotz Internetrecherche keine deutsprachige Anleitung für CentOS 7.3.1611 und Virtualbox guest Addition installation finden. Wie...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?