Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

Diskutiere Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...

  1. #1 Kernel_Abstinenz, 14.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>>
    https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html
    dort wird so die Installation >>>
    yum install ecryptfs-utils-gui
    beschrieben.
    Wenn ich das in Centos 7.2.15.11 mache bekomme ich in der Konsole kein Pakett, wird nicht installiert.
    Wie heisst das
    ecryptfs-utils-gui
    Pakett in Centos 7.2.15.11?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn ein encrypt-utils ohne gui?
    Und wenn ja wie installiert man das?
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Gibt es unter Centos 7 nicht mehr. Alternative ist LUKS und dm-crypt.
     
  5. #4 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mich per LUKS oder dm-crypt herkömmlich per Passwort einloggen oder muss ich vorher mounten?
     
  6. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Bitte Fragestellung präzisieren....
     
  7. #6 Kernel_Abstinenz, 15.11.2016
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @T-One
    Ich möchte booten können, dann neustarten, und dann per gdm und Passwort das verschlüsselte /home/andy/
    Benutzerkonto betreten können.
    Wie macht man das?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
  10. #8 Kernel_Abstinenz, 07.01.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @T-One
    Ist bei dir alles Fit im Schritt.
     
Thema: Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecryptfs-utils centos 7

Die Seite wird geladen...

Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

    CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt): Hi Ich muss, um ein paar Maschinen neu aufzusetzen, einen Bootable USB Stick mit CentOS 7 1611 & GUI erstellen. Dies funktioniert jedoch nicht,...
  2. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...