Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam

Diskutiere Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, ich kann in Beryl ändern was ich will, es ändert sich optisch rein gar nichts ... Wo kann der Fehler liegen? Gruß Dizzy

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich kann in Beryl ändern was ich will, es ändert sich optisch rein gar nichts ...

    Wo kann der Fehler liegen?

    Gruß
    Dizzy
     
  2. #2 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich an ein Tutorial gehalten? z.B. erstbestes Google Resultat
    So wie es aussieht muss man noch Einstellungen vornehmen - Beryl läuft nicht gleich nach apt-get/emerge/make was auch immer.
     
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich habs nach dem Beryl Wiki installiert ... na ja, dann deinstallier ich das mal und machs nach deinem Tut, danke.

    Gruß
    Dizzy
     
  4. #4 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das wiki angeschaut... der Eintrag scheint (meiner Meinung nach) noch nicht vollständig zu sein.
     
  5. #5 Dizzy, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hm, wie kann ich die X Window Sessions abschalten, sodass ich den NVIDIA Treiber installieren kann?

    Edit: Das Erstbeste Tut von Google ist leider nicht für Debian ...
     
  6. #6 Chuck_41, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    Chuck_41

    Chuck_41 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    nutzt du zfällig *ubuntu? wenn ja, dann funktionierts nach dieser anleitung einwandfrei, habs erst gestern abend selbst installiert :):

    http://wiki.beryl-project.org/wiki/Beryl_auf_Ubuntu_Feisty_mit_nVidia_installieren

    ansonsten für Debian Etch:

    http://www.gargi.org/index.php?option=com_content&task=view&id=98&Itemid=1

    noch ne Frage zu Beryl: ich hab in einem Video gesehn, dass beim Schließen eines Fensters so ein... wie soll ich sagen "Zauberstaub" :D zu sehen war, den effekt fand ich ziemlich schön, konnte ihn aber bisher nicht aktivieren, unter welchem Punkt finde ich denn den?
     
  7. #7 Pascal42, 05.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Die Effekte zum Schließen/Minimieren/Einrollen der Fenster kannst du unter Visual Effects/Animations einstellen.
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    jetzt bekomme ich den Fehler:

     
  9. #9 lolomat, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    wget http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
    Ohne Leerschlag zwischen ...ject.org/root@lupine....
    Dein Befehl von vorhin hat nur die index.html von http://debian.beryl-project.org geholt.
     
  10. #10 Dizzy, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hm ...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    immernoch 404

     
  11. #11 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Option -O merkwürdig
    Code:
    -O,  --output-document=FILE    write documents to FILE.
    aber lassen wir das.

    Dies sollte Funktionieren...
    Code:
    wget -S http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
     
  12. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    wieder 404 ... kann es sein, dass der Host iwie destroyed ist? - Am Vormittag hat alles geklappt.

    http://debian.beryl-project.org - Ist das normal?

    Ich kann weder meine Pakete von dort ziehen noch das wget ausführen ...

    Gruß
    Dizzy
     
  13. #13 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt was nicht.
    Mir gelingt es immer nur beim 3 Mal. So ganz nach:
    wget 404
    wget 404
    wget 200
    wget 404
    wget 404
    wget 200
    Ich hab das 9 Mal gemacht - 3 Mal erfolgreich 6 Mal nicht erfolgreich...
     
  14. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  15. #15 Custombrush, 05.07.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Wird doch nicht daran liegen das die erste alpha Version von Compiz Fusion drausen ist?
     
Thema:

Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam

Die Seite wird geladen...

Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam - Ähnliche Themen

  1. Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu

    Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu: Hi, ich würde gern Beryl & Emerald installieren (gehört ja zusammen?). Hab mir das auch schonmal im Wiki von ubuntuusers durchgelesen. Da steht...
  2. Debian etch und beryl

    Debian etch und beryl: Nach vielen Versuchen, endlich den beryl auf meine etch zu kriegen, hab ich sie, aber: Ausgabe von compiz-check: Checking if it's possible to...
  3. Beryl

    Beryl: Hallo,... kurze Frage da wieder länger weg vom PC war,..wer hat Beryl auf Slack laufen. Was brauche ich dazu und gibt es diverse dependc...
  4. Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

    Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?: Hallo, Aufgrund dieses Threads und dieser Umfrage habe ich mich gefragt ob und warum ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl benutzt. Ich...
  5. Beryl Hintergrund Verändern

    Beryl Hintergrund Verändern: Hi Hab grad bei Youtube Folgendes Movie gesehen: http://youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM Dort wenn er Den Würfel Dreht kommt son geiler...