Bekomme device nicht gelöscht

innocentbeats

Jungspund
Beiträge
24
Hallo,
ich habe MDK 9.1 und folgendes Problem:

Nachdem ich den Intel 536ep Treiber für mein Modem vom Aldi PC Titanium 8000 installiert habe, kommt beim booten relativ am Anfang ein Fehler, der mit diesem Treiber zu tun hat.

Der Treiber hat auch bei der Installation schon gemeckert
"Entfernen von »/dev/536ep« nicht möglich: Operation not permitted"

Da ich ihn jetzt erstmal wieder löschen möchte, tritt das Problem auf, dass ich das Deivce /dev536ep nicht löschen kann. Ich bin als Root eingeloggt. Es kommt immer diese Zeile "Entfernen von »/dev/536ep« nicht möglich: Operation not permitted" .

Wie kann ich das löschen?

CU
 

pixelpeter

Grünschnabel
Beiträge
7
Hallo,

Wenn Du defs benutzt, liegt es daran, das das entsprechende Modul noch geladen ist.
Stelle Dir vor man könnte ein dev löschen, welches gerade von einem Modul benutzt wird.


Peter
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu X / dbus problem

Problem mit Apache2 + MySQL Server

wpa_supplicant Problem gentoo

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Neueste Themen

Oben