Autoloader/Bandlaufwerke unter Linux

JensLimbach

Grünschnabel
Beiträge
2
Guten Tag,

ich betreibe einen Linux Server und möchte mit Hife eines Autoloaders eine Datensicherung durchführen. Ich habe vor den Streamer mit dem Command "mtx" zu steuern und die Daten mit "tar" zu sichern/komprimieren. Das starten der DaSi hab ich mit "crontab" vor.

Meine Frage: Wie kann ich auf das Band "draufgucken"?
Mit dem "tar" befehl ist es meines wissens nur möglich in die "tar" Dateien hineinzuschauen. Ich möchte das Band aber ähnlich wie ein logisches Laufwerk angezeigt bekommen. Gibt es dafür einen Befehl? Oder ist dies irgendwie unter der KDE möglich?

Vielen Dank im voraus!

Euer Jens
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Welches Linux?

Überblick: Komprimierung und Dekomprimierung von tar/gz/bz2/zip

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

DVD kann ich bloss als root ausführen!

Oben