Aufnahmen von analoger TV-Karte ?

Diskutiere Aufnahmen von analoger TV-Karte ? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Also kurz aber schmerzlos, ich suche ein Programm zur Aufnahme von meiner analogen TV-karte ! motv/xawtv rennt zwar als TV-Anwendung, aber zum...

1. devilz

devilz Pro*phet

Also kurz aber schmerzlos, ich suche ein Programm zur Aufnahme von meiner analogen TV-karte !

motv/xawtv rennt zwar als TV-Anwendung, aber zum aufnehmen nicht geeignet :(

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?

2. saiki

saiki Bratwurstgriller

Also es gibt da so einige: vcr, nuvrec und noch eines was mir nicht einfällt *G*. Allerdings hatte ich mit keinen der Programme Erfolg (keinen Ton).

3. devilz

devilz Pro*phet

ich habs laufen :)
    zum einen streamer (im im xawtv dabei) oder avicap (ist im avifile packet)

zu DEINEM Problem ... probier mal streamer

streamer -t 0:30 -s 352x240 -r 24 -o movie.avi -f mjpeg -F stereo -C /dev/sound/dsp1

lav2wav +p movie.avi | mp2enc -o audio.mp2
    lav2yuv +p movie.avi | mpeg2enc -o video.m1v
    (mpeg_)mplex audio.mp2 video.m1v -o movie.mpg

damit gings bei mir (also mit -C einfach nen anderes audiodevice nutzen), wobei ich nun avicap nutze .... ist TOP !

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

Also wie immer funktioniert die Bildaufnahme, Ton gibts allerdings keinen. Scheint irgendwie an meinem Soundtreiber zu liegen, normale Aufnahmen mit dem Wave-Rekorder gehen auch nicht.

Thema:

Aufnahmen von analoger TV-Karte ?

Die Seite wird geladen...

Aufnahmen von analoger TV-Karte ? - Ähnliche Themen

1. Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen

Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen: Kristian Høgsberg, der Initiator von Wayland, hat Version 1.3 von Wayland und der Kompositor-Referenzimplementation Weston freigegeben. Die...
  2. Hintergrundrauschen bei Aufnahmen

Hintergrundrauschen bei Aufnahmen: Hallo Allerseits! Ich habe wiedermal ein Problem beim aufnehmen von Sound. Es scheint ganz ähnlich zu sein wie damals bei diesem Thread:...
  3. Zeitversetzt Ton-Aufnahmen starten/stopen

Zeitversetzt Ton-Aufnahmen starten/stopen: Hi, kennt hier jemand eine Möglichkeit (unter Mandriva) eine Ton-Aufnahme zeitversetzt zu starten und vor allem wieder kontrolliert zu beenden?
  4. DVB-S Aufnahmen mit Kaffeine

DVB-S Aufnahmen mit Kaffeine: Hallo, habe gestern erfolgreich die Hauppauge winTV Nexus -S Plus in meinem Rechner installiert und ich kann mit Kaffeine auch die Sendungen...
  5. Transcode Fernsehaufnahmen Wmvs in Xvid?

Transcode Fernsehaufnahmen Wmvs in Xvid?: Hi@all Ich habe schon öfters mit Transcode recodiert aber das waren bisher nur DVDs. Nun habe ich über Onlinetvrecorder ein paar Videos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden