Aufnahmen von analoger TV-Karte ?

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Also kurz aber schmerzlos, ich suche ein Programm zur Aufnahme von meiner analogen TV-karte !

motv/xawtv rennt zwar als TV-Anwendung, aber zum aufnehmen nicht geeignet :(

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?
 

saiki

Bratwurstgriller
Beiträge
934
Also es gibt da so einige: vcr, nuvrec und noch eines was mir nicht einfällt *G*. Allerdings hatte ich mit keinen der Programme Erfolg (keinen Ton).
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
ich habs laufen :)
zum einen streamer (im im xawtv dabei) oder avicap (ist im avifile packet)


zu DEINEM Problem ... probier mal streamer

streamer -t 0:30 -s 352x240 -r 24 -o movie.avi -f mjpeg -F stereo -C /dev/sound/dsp1

lav2wav +p movie.avi | mp2enc -o audio.mp2
lav2yuv +p movie.avi | mpeg2enc -o video.m1v
(mpeg_)mplex audio.mp2 video.m1v -o movie.mpg

damit gings bei mir (also mit -C einfach nen anderes audiodevice nutzen), wobei ich nun avicap nutze .... ist TOP !
 

saiki

Bratwurstgriller
Beiträge
934
Also wie immer funktioniert die Bildaufnahme, Ton gibts allerdings keinen. Scheint irgendwie an meinem Soundtreiber zu liegen, normale Aufnahmen mit dem Wave-Rekorder gehen auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Planung Homeserver + Kaufberatung

Composite TV Karte nach Kanälen durchsuchen?

TV Gucken per oldi win Tv Karte

analoge TV-Karte(Medion) unter Debian

Welche USB TV Box für Videosteaming unter Linux

Oben