Audioaufnahme via Komandozeile möglich

Alomaman

Alomaman

Grünschnabel
Moinsen,
einige wenige male habe ich eine Audioaufnahme mit einen alten WinXP- Rechner gemacht. Es handelt sich hierbei um Radiomitschnitte mit einem Satellitenempfänger.
Jetzt möchte ich gerne diese Aufnahme via Kommandozeile unter Linux machen.
Funktieren Aufnahmen via Kommandozeile?
Wie gehe ich am besten vor wenn ich über die Kommandozeile etwas aufnehmen will?
Alternativ:
Mit welchem Programm würde Ihr aufnahmen ?
Welche zusätzlichen Programme müssen installieren werden ?
 
Hallo


solte mit dem porgramm gramofile, aber auch mit sox möglich sein.

mfg
schwedenmann
 
Auf der Kommandozeile vielleicht arecord (von den also-utils).

Bevorzugen würde ich das graphische Programm audacity.
 
Na gut, wenn wir von Kommandozeilen-Alleskönnern reden, dann darf mplayer/mencoder ( http://mplayerhq.hu ) natürlich auch keinesfalls fehlen. Der kann alles - ausser Tiernahrung.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben