audio-cd-kopierschutz und linux

Diskutiere audio-cd-kopierschutz und linux im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo. im internet lese ich öfters, dass viele kopierschütze nur unter windows wirken und unter linux/mac os X nicht. daher kann man unter...

1. #1 oyster-manu, 10.04.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo.

im internet lese ich öfters, dass viele kopierschütze nur unter windows wirken und unter linux/mac os X nicht. daher kann man unter linux viele dieser kopiergeschützten cds rippen.
    ich hab nie weiter drüber nachgedacht, da ich es immer vermieden hab mit kopiergeschützten cds in kontakt zu treten. allerdings bin ich seit kurzem doch besitzer einer solchen audio-cd.
    unter windows muss ich einen player installieren (will ich nicht) um die cd hören zu können, unter linux (suse 10.0) wird die cd zwar erkannt, allerdings kommt immer der fehler beim draufklicken, dass die fstab bzw. mtab nicht ausreichend konfiguriert ist um auf die cd zugreifen zu können.
    gibt es unter linux eine möglichkeit diesen kopierschutz zu umgehen (mit boardmitteln versteht sich, sonst heisst es nachher es war "cracker-software")?

lg
    manu

2. #2 Grünling, 11.04.2006
    Grünling

Grünling Foren As

...,

eine unzureichend konfigurierte fstab hat doch nichts mit Kopierschutz zu tun.
    Oder interpretiere ich hier irgend etwas falsch?

3. #3 Atomara, 11.04.2006
    Atomara

Atomara Debrandeter User

die fstab erkennt das filesystem nicht ,deswegen die Fehlermeldung

ne audiocd hat nicht iso9660 format

4. rikola

rikola Foren Gott

Du musst Dir einen CD-Spieler installieren, xcd, kcd, cdplaeyer, o.ae. Eine AudioCD muss nicht gemountet werden, um abgespielt zu werden (die fstab kuemmert sich um das Mounten von Laufwerken)

5. Gimp

Gimp Grünschnabel

Hallo,

ja kann man und dass sogar legal, per Audio-Stream und zwar mit der Software Audacity.

6. #6 StyleWarZ, 11.04.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

er will sie nur hören, net rippen ;) ausser fast alle anderen verstehen das falsch

7. #7 oyster-manu, 11.04.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

also andere audio-cds (ohne kopierschutz und dergleichen) werden unter media:/ (KDE) auch als audio-cd angezeigt. es liegt also nicht an einer fehlerhaften fstab.
    mit nem cd-spieler-prog kann ich die besagte kopiergeschützte cd auch abspielen. das war mir neu, dass ein cd-spieler-prog nicht die selben probleme mit solchen cds hat wie ein dateimanager. ich dachte ich müsste mit mount hantieren um die audio-cd zum laufen zu bekommen. aber so gehts viel leichter :)
    danke sehr!

lg
    manu

Thema: audio-cd-kopierschutz und linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux cd kopierachutz

,
  2. cd kopierschutz linux

,
  3. linux iso erstellen trotz kopierschutz

,
  4. kopierschutz unix,
  5. linux kopierschutz audio cd,
  6. mit linux audio cd kopierschutz umgehen,
  7. musik cd kopierschutz linux umgehen,
  8. kopiergeschützte Audio-CD unter Linux
Die Seite wird geladen...

audio-cd-kopierschutz und linux - Ähnliche Themen

1. Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?: Hallo, als Anfänger möchte ich die Frage stellen ob es sinnvoller ist Linux autodidakt zu lernen oder in einer Schule bzw. Lehrgänge? Ich habe mir...
  2. Admin Linux, Düsseldorf

Admin Linux, Düsseldorf: Admin / Virtualisierungsexperte Linux, Düsseldorf Mein Auftraggeber ist ein in Düsseldorf ansässiges Hosting Unternehmen mit knapp 10...
  3. Partitionierung für UEFI Boot für Linux

Partitionierung für UEFI Boot für Linux: Hallo a. Wie sieht ein Partitionsschema für UEFI-Boot aus b. Wenn ich Linux installiere, wo muß ich dann /boot einhängen Beispiele 1. 250MB...
  4. LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht: Hallo liebe community, aktuell arbeite ich an einer Game und Voiceserver Verwaltung. Ziel ist es, installationen und Verwaltungen zu...
  5. Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange ein Linux/Unix System anders als OS X als primäres Betriebssystem zu nutzen. Seit 7 Jahren nutze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden