audigy 2 zs ---- kein ton???

T

tobiasp

Grünschnabel
Hi!
bei mir steht der in der konfig unter sound.... das eine audigy karte läuft aber ich habe eine audigy 2 zs!!!!!
und wenn ich mir eine mp3 anhören möchte kommt nix aus meinen lautsprechern... es werden auch keine anderen sounds ausgegeben!!!


kann mir jemand helfen?

mfg tobi

achja:
ich hab keine ahnung welchen treiber,kernel ich hab...
bin ein totaler linux noob
 
Kein Sound

Hallo


Hast du denn den Mixer Kmix aufgedreht, der steht nämlich normalerweise bei 0 .


Was denn der Befehl lspci in der Konsole ?


Mfg
schwedenmann
 
@devilz: 2 Stunden später, dürfen wir jetzt ... ? :erschlag:
 
schwedenmann schrieb:
Hast du denn den Mixer Kmix aufgedreht, der steht nämlich normalerweise bei 0 .

danke für den tipp...stand nämlich gerade vor dem selben problem :D auf sowas einfaches muss man erstmal kommen :oldman

mfg
willi
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist (und es immer noch kein Linux 9.1 gibt *duck*) verrate ich hier einfach mal einen möglichen Lösungsweg, durch den ich heute meinen Sound zum laufen bekommen habe.

Vorweg: Ich benutze Debian Sid, Linux 2.6.15 und ALSA 1.0.10.
Laut BMP hatte ich Output auf meiner Soundkarte (der Analyzer ist hoch- und runtergesprungen), jedoch kam nichts aus meinen Boxen raus. Nach viel hin- und hergeteste hab ich mir dann mal die Switches in meinem Mixer (gnome-volume-control; GStreamer-basiert) genauer angesehen und herausgefunden, dass der Sound digital anstatt Analog ausgegeben wurde. Lange Fehlersuche, kurzer Fix: einfach mal die Ausgabe auf Analog stellen und über frischen Sound freuen. :)
 
Wo finde ich diese Einstellung (Analog/Digital) unter Suse Linux 10.0 ? Ich hab genau das Problem das bugmenot beschreibt...

Hab das Problem jetzt übergangen indem ich Mandriva 2006 installiert hab. Da gibts keine Probleme mit dem Sound...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Audigy 2 ZS installieren

Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

Der Laptop und der Sound - auf der Grünen wiese ...

Kein Sound unter Debian

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Zurück
Oben