Asus A7J Netzwerk ohen Funktion

I

iceman8245

Jungspund
hallo ,

habe alles probiert aber bekomme kein Linux auf meinem Laptop mit Netzwerk zum fliegen. Die Realtek Netzwerkarte onboard wird nicht erkannt bei keiner Distribution.

Nun habe ich vor mir eine PCMCIA zu kaufen. Habe gehört soll unbedingt drauf achten das sie ne2000 kompatibel ist .

Welche günstige PCMCIA könnt ihr mir empfehen die auch 100 % geht .

Gruß

iceman8245
 
EDIT: Argh, Topic lesen ist schwer... :)


Hi,

ich würde eher versuchen, deine aktuelle Netzwerkkarte zum laufen zu bekommen. Dies hat im Übrigen weniger mit der Distribution zu tun, sondern mit dem Kernel. Und der ist bei jeder zum größten Teil gleich.

Weißt du, welcher Chip das ist? Um welches Notebook (Hersteller / Bezeichnung) geht es? - Zum Bleistift: IBM R40...

Hast du die Möglichkeit hier mal eine Ausgabe von lspci (in der Shell, auf dem Laptop) zu posten? - Per Knoppix oder bereits installiertem Linux?

Das bekommen wir schon hin :D


gruß Karru
 
@Karru: Ich hab doch oben schon einen möglichen Lösungsansatz gepostet.

@iceman: Poste doch mal, ob es mit dem Treiber oben geht.
 
Hallo zusammen ,

danke erst mal für eure Mühe war jetzt 2 tage nicht am PC deshalb lese ich das jetzt erst. das mit dem Treiber hab ich getestet da bekommt er beim versuch es in den Kernel einzubinden einen Fehler aber da bin ich nicht der einzige :) . Das mit dem Notebook ist wie gesagt ein Asus W7J , die Netzwerkkarte ist eine Realtek 8168/8111.

und die ausgabe schicke ich auch mit wenn ich wieder an meinen Latop komme vielleicht schon am WW. danke erst mal für die Hilfe , hab auch schon mal gegoogled und ich bin nicht der einzige der das Problem damit hat .

lg
iceman8245
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hier die Ausgabe von lspci

0000:05:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd.: Unknown device 8168 (rev 01)
Subsystem: Asustek Computer, Inc.: Unknown device 11f5
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=fast >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 0, Cache Line Size: 0x08 (32 bytes)
Interrupt: pin A routed to IRQ 5
Region 0: I/O ports at d800
Region 2: Memory at fe8ff000 (64-bit, non-prefetchable) [size=4K]
Expansion ROM at fe8e0000 [disabled] [size=64K]
Capabilities: <available only to root>
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo zusammen ,

danke erst mal für eure Mühe war jetzt 2 tage nicht am PC deshalb lese ich das jetzt erst. das mit dem Treiber hab ich getestet da bekommt er beim versuch es in den Kernel einzubinden einen Fehler aber da bin ich nicht der einzige . Das mit dem Notebook ist wie gesagt ein Asus W7J , die Netzwerkkarte ist eine Realtek 8168/8111.

und die ausgabe schicke ich auch mit wenn ich wieder an meinen Latop komme vielleicht schon am WW. danke erst mal für die Hilfe , hab auch schon mal gegoogled und ich bin nicht der einzige der das Problem damit hat .

lg
iceman8245
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
hier die Ausgabe von lspci

0000:05:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd.: Unknown device 8168 (rev 01)
Subsystem: Asustek Computer, Inc.: Unknown device 11f5
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=fast >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 0, Cache Line Size: 0x08 (32 bytes)
Interrupt: pin A routed to IRQ 5
Region 0: I/O ports at d800
Region 2: Memory at fe8ff000 (64-bit, non-prefetchable) [size=4K]
Expansion ROM at fe8e0000 [disabled] [size=64K]
Capabilities: <available only to root>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3

Suse 10.1 u. Netzwerk Probs

Laptop ohne Netzwerk, ohne CD Laufwerk und ohne Floppy-Laufwerk

Notebook (16 MB, Floppy, Netzwerk) Problem

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Zurück
Oben