Apache Probleme

K

K1ng J4n3

Mitglied
Hallo,
Ich hab ein problem mit apache... ich will das apache nicht mehr die standart seite anzeigt wenn ich auch den web-server gehe sondern eine andere, von mir gemachte seite... ich suche schon mehrere stunden im internet aber finde nichts dauz. entweder bin ich zu blöde oder es geht nicht^^

wär cool wenn ihr mir helfen würdet...
 
Hallo,
Ich hab ein problem mit apache... ich will das apache nicht mehr die standart seite anzeigt wenn ich auch den web-server gehe sondern eine andere, von mir gemachte seite... ich suche schon mehrere stunden im internet aber finde nichts dauz. entweder bin ich zu blöde oder es geht nicht^^

wär cool wenn ihr mir helfen würdet...

helfen tun wir gerne, leider hast du dein Problem sehr schwammig erklärt.

Du solltest mal genau beschreiben was du möchtest ;)

Viel Glück
 
dazu brauchst du .htaccess. Den Aufbau einer solchen Datei musst du dir selber angucken bei http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm . Da wird ds gut erklärt. Den befehl den du brauchst ist "DirectoryIndex xyz.html" oder sowas ähnliches glaub ich.

Noch was: unter Suse ist htaccess aus irgendeinem Grund standardmäßig aus. Dazu musst du als root die datei /etc/apache2/default-server.conf editieren und den eintrag "AllowOverirde None" auf "AllowOverride All" setzen


PS:
Wenn du bloß die Seite ändern willst auf der steht "It Works!" oder so etwas von Apache editiere einfach die index.html in dem htodcs ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich wollte eigentlich nur diese "It Works" weg bekommen^^

danke ihr habt mir geholfen...;-)
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Centos und Apache (VirtualHost)

Apache Log-Meldung File does not exist

Zurück
Oben