Anwendungen hinzufügen

Diskutiere Anwendungen hinzufügen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Ubuntu 8.04 auf meinem Rechner installiert und soweit funktioniert alles wunderbar. Das problem...

  1. #1 AndreasF85, 03.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe Ubuntu 8.04 auf meinem Rechner installiert und soweit funktioniert alles wunderbar. Das problem ist nur, dass ich weder über Anwendungen->Hinzufügen/Entfernen noch über die Konsole (apt-get...) Anwendungen hinzufügen kann. Es kommt andauernd die Fehlermeldung: Ihr Rechner-Typ(i386) wird nicht unterstützt. Die Anwendung erfordert....usw.
    Kann mir da jemand helfen?

    Rechner: Intel P4 3,06 GHz Samsung 2GB Ram Asus P4P800
     
  2. #2 supersucker, 03.11.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich mal nach einen falschen Kernel für deine CPU an.

    Poste mal die Ausgaben von:

    Code:
    uname -a
    cat /proc/cpuinfo
    in CODE-Blöcken hier.
     
  3. #3 AndreasF85, 03.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    andy@andy-desktop:~$ uname -a
    Linux andy-desktop 2.6.24-19-generic #1 SMP Wed Jun 18 14:43:41 UTC 2008 i686 GNU/Linux
    andy@andy-desktop:~$ cat /proc/cpuinfo
    processor : 0
    vendor_id : GenuineIntel
    cpu family : 15
    model : 4
    model name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
    stepping : 9
    cpu MHz : 3064.982
    cache size : 1024 KB
    physical id : 0
    siblings : 2
    core id : 0
    cpu cores : 1
    fdiv_bug : no
    hlt_bug : no
    f00f_bug : no
    coma_bug : no
    fpu : yes
    fpu_exception : yes
    cpuid level : 5
    wp : yes
    flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe lm constant_tsc pebs bts sync_rdtsc pni monitor ds_cpl tm2 cid cx16 xtpr lahf_lm
    bogomips : 6134.43
    clflush size : 64

    processor : 1
    vendor_id : GenuineIntel
    cpu family : 15
    model : 4
    model name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
    stepping : 9
    cpu MHz : 3064.982
    cache size : 1024 KB
    physical id : 0
    siblings : 2
    core id : 0
    cpu cores : 1
    fdiv_bug : no
    hlt_bug : no
    f00f_bug : no
    coma_bug : no
    fpu : yes
    fpu_exception : yes
    cpuid level : 5
    wp : yes
    flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe lm constant_tsc pebs bts sync_rdtsc pni monitor ds_cpl tm2 cid cx16 xtpr lahf_lm
    bogomips : 6130.30
    clflush size : 64
     
  4. #4 supersucker, 03.11.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    das passt schon mal soweit, daran liegt's nicht.

    Das ist zu ungenau.

    Versuch mal was via apt-get zu installieren und poste die komplette Ausgabe via Copy&Paste hier.
     
  5. #5 AndreasF85, 04.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da steht dann dummerweise auch nicht viel mehr...

    andy@andy-desktop:~$ sudo apt-get install 7zip
    [sudo] password for andy:
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    E: Konnte Paket 7zip nicht finden
    andy@andy-desktop:~$

    das paket 7zip ist aber in dem paketmanager vorhanden - deshalb weiß ich nicht, warum es nicht gefunden wird.
     
  6. #6 supersucker, 04.11.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Häh, jetzt Sekunde mal, deine Aussagen widersprechen sich hier etwas.

    Poste mal die Ausgaben folgender Befehle:

    Code:
    apt-get update
    apt-cache search [COLOR="Red"]p[/COLOR]7zip
    apt-get install [COLOR="Red"]p[/COLOR]7zip
    cat /etc/apt/sources.list
    und zwar in Code-Blöcken bitte -> das ist die Raute rechts oben wenn du einen Beitrag schreibst.
     
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    15
    apt-get update gemacht?

    poste mal Deine sources.lst


    edit: Mist, zu langsam
     
  8. #8 hagbard celine, 04.11.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ist das nur bei diesem Paket oder generell wenn du ein x-beliebiges installieren möchtest? Weil für 7zip heisst das Archiv, wie Supersucker schon erwähnte, p7zip!
     
  9. #9 AndreasF85, 04.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, vielen dank für eure hilfe!

    ich hatte noch kein update durchgeführt (mit sudo apt-get update), wordurch sämtliche pakete nicht richtig erkannt wurden.

    jetzt funktioniert aber alles.
     
Thema:

Anwendungen hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Anwendungen hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  3. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  4. Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops

    Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops: Das neue Projekt Shashlik will eine Emulationsschicht schaffen, mit der Android-Apps auf Linux-Desktops laufen. Anders als bereits vorhandene...
  5. Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren

    Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren: Schneller und vor allem schlanker als virtuelle Maschinen: Docker packt Linux-Anwendungen in abgeschottete Container, die sich leicht zwischen...