64 bit Debian gesucht

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Gibts ein 64 bit Debian ? Ich hab schon gesucht aber ich finde nichts.
Nur dass es das für Itanium 64 Bit Proz geben soll, aber ich hab nen AMD Mobility.

Oder hätte jemand zufällig einen Tip für eine Gute 64Bit binary distrie (Mag keine 2 Tage compilieren)
Fedora 3 64bit geht ned.
Suse 64 bit find ich ned im netz
Gentoo 64 bit compiliert zu lange dafür fehlt mir etwas die Zeit.
Mandrake 10 64 Bit such ich noch aber ich mag irgendwie kein Mandrake.

Wie schauts mit Centos aus ? kennt das jemand ? ist das für nen Desktop geeigent ?
 
sono schrieb:
Nur dass es das für Itanium 64 Bit Proz geben soll, aber ich hab nen AMD Mobility.

Ich hatte das schon gefunden,(ich kann also doch suchen ;-) ) aber so wie ich das verstanden habe ist das ding auf den Itanium von Intel zucompiliert und ich hab nen AMD 3000+ Mobility.

Man sollte meinen dass es da Probleme geben wird. Zumindest was den Befehlssatz von einem 64bit Server Intel Proz und den Befehlssatz eines 64 Bit Mobility Proz von AMD angeht.
 
Mit dem Suchen scheint es bei Dir echt nicht weit her zu sein.

Google wirft als erstes hundertfach aus das SUSE keine ISO´s anbietet.

MDK ist überhaupt kein Problem zu finden - direkt auf der MDK Startseite auffindbar :

http://www.mandrakesoft.com/products/101/x86-64

Dazu sei anzumerken das der Download erst noch folgen wird - wie immer bei MDK. ;)

Und http://www.debian.org/ports/amd64/ bzw. http://debian-amd64.alioth.debian.org/pure64/ !!! :rolleyes: Wie bitte benutz Du Google ?? Gib mal Debian +amd64 ein und staune ! :rtfm:

Such- und finden Aufwand für alle 3 Abfragen ca. 6min ! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Debian hab ich übersehen, hab die Seite ned ganz bis zum ende gelesen, dachte die sind noch am protieren und gut.

Mandrake wollte ich ned unbedingt kaufen, auf deren Homepage war ich schon und gesehen dass es das gibt hab ich auch.

Ich hab jetzt mal paar andere Suchbegriffe getestet und über umwegen dann doch noch nen download für mandrake 64 bit gefunden. Merci mal soweit.
 
Das wird dann aber die ältere Version sein und nicht 10.1 Official ! ;)

Wart noch 2 Wochen dann kriegste "legal" die aktuelle zum Download !
 

Ähnliche Themen

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

Webbrowser für Debian? && Opera auf 64-Bit Debian

M2N-E+4GiB RAM+64 bit OS und trotzdem nur 3.5 GiB RAM?

Pythonapi in 32-bit ausführen

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Zurück
Oben