Webbrowser für Debian? && Opera auf 64-Bit Debian

G

Gast1

Hi
Ich bin auf der Suche nach einem guten webbrowser, aber finde nur mist.
Folgende habe ich bereits getestet:
Iceweasel: Zu schlank
Iceape: Läuft äußerst instabiel, und verhält sich merkwürdig.
Firefox: Hat mir noch nie gefallen (auch irgendwie zu schlank)

Ich würde am liebsten Opera haben. Da ich eigentlich bisher sehr gut damit klar kam.
Aber leider gibt es nur eine 32-Bit version, und Debian weigert sich, diese zu installieren.
Gibt es irgendeine möglichkeit, trotz 64-Bit Debian die 32-Bit Opera-version zu installieren? (Unter openSuSE gabs da nie Probleme)

Fals es für Opera hoffnungslos ist, gibt einen (ähnlichen) browser??
Außer die oben genannten.

Habe Debian 4r2
 
Test mal [0] hier die Beta version da sollte es 64bit debs dafuer geben (sind aber eigentlich für Ubuntu ausgelegt) vielleicht funktionieren sie ja trotzdem.

[0] http://labs.opera.com/downloads/

greetings
 
Folgende habe ich bereits getestet:
Iceweasel: Zu schlank
Iceape: Läuft äußerst instabiel, und verhält sich merkwürdig.
Firefox: Hat mir noch nie gefallen (auch irgendwie zu schlank)

Nur mal so nebenbei: Iceweasel und Firefox sind exakt der selbe Browser, siehe » hier «.
 
Nur so aus Interesse, was meinst du eigentlich genau mit "zu schlank"?
 
Es gibt keine 64Bit-Opera Versionen. Du kannst höchstens die 32Bit-Version in ein chroot installieren.

Und was bitte verstehst Du unter "zu schlank"?
 
Zu Schlank:
Es fehlen mir die "überflüssigen" Spielereien, die ich gerne nutze, wie:
- Ein möglichkeit, Notizen zu mache
- "Speed Dial" unter Opera
- Skins
- ...
 
achso :D

es gibt zwar addons für den firefox, aber kann schon sein, dass da was nicht dabei ist. ich hab auch ne Zeitlang Opera verwendet, da fehlte aber irgendwann mal irgendwas. Ich glaube AJAX unterstützung vor Version 9. Da bin ich auf Firefox umgestiegen ...
 
1. Du meinst sowas wie "knotes"?
2. Was ist "Speed Dial"?
3. Themes?
 
Es gibt sogar zwei Varianten davon: » Fast Dial - mit den » FF-Addons « bekommst Du den Fuchs so richtig schön fett, wenn Du magst; ich habe derzeit etwa 45 addons installiert... und skins gibt's auch massenweise: » klick «.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar zwei Varianten davon: » Fast Dial - mit den » FF-Addons « bekommst Du den Fuchs so richtig schön fett, wenn Du magst; ich habe derzeit etwa 45 addons installiert... und skins gibt's auch massenweise: » klick «.

ACK!

@TE: Wenn ein Programm $Funktion nicht hat, ist das nicht 'Mist', sondern man sollte nach etwas suchen um etwas zu finden, was jene Funktion hat. Das System von FF mit den Addons ist doch ganz nett!

Aber wo machst du bitte in Opera Notizen?
Und wozu soll das gut sein? Es gibt ja Lesezeichen...

Außerdem ist es IMHO andersrum: Opera ist schön schlank und praktisch, und Firefox ist die fette, lahme Kröte, die hinterherkriecht *SCNR*
 
Mit opera gibts probleme. Der findet irgend welche bibliotheken nicht, und apt-get kann mir da auch nichts anbieten :(

Ich werdes dann wohl mal mit den ganzen Plugins für FF versuchen...

Trotzdem Danke

An dieser Stelle noch ein paar Dinge die mir gerade fehlen/Stören :D
- Ich muss FF neu starten, damit ich sehen kann, ob mir das theme/skin gefällt
- Ich muss alle Tabs schließen, und somit alle geöffneten Seiten nach dem Neustart erneut aufsuchen
- Ich kann keine versehentlich geschlossen Seiten erneut aufrufen. Muss diese auch wieder von Hand finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Käse ... wenn Du FF schließt, ohne alle Tabs zu beenden, fragt er beim nächsten Start, ob er die Sitzung wieder herstellen soll ...
Und es gibt mehrere Funktionen, geschlossene Tabs wieder herzustellen bzw. kürzlich geschlossene Seiten wieder aufzurufen ... und das ganze ohne Addon.
 
- Ich muss FF neu starten, damit ich sehen kann, ob mir das theme/skin gefällt

Stimmt, aber so oft wechselt man den skin ja auch nicht.

- Ich muss alle Tabs schließen, und somit alle geöffneten Seiten nach dem Neustart erneut aufsuchen

Auch dafür gibt's ein tolles addon: » Session Manager «.

- Ich kann keine versehentlich geschlossen Seiten erneut aufrufen. Muss diese auch wieder von Hand finden

Der Session Manager stellt einen Button bereit, mit welchem Du versehentlich geschlossene tabs wiederherstellst, sogar inklusive eventuell geschriebener und noch nicht abgeschickter Beiträge etc. (hinzuzufügen über Rechtsklick auf freie Stelle in der Menüleiste » 'Anpassen', oder [unabhängig von irgendwelchen addons] über 'Chronik' » 'Kürzlich geschlossene tabs').
 
Mit opera gibts probleme. Der findet irgend welche bibliotheken nicht, und apt-get kann mir da auch nichts anbieten :(
...dann solltest du wohl 'irgendwelche bibliotheken' nachinstallieren!!

ich verweise auf http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=15584&hilight=64bit+version

und möchte hoffen, das du die 9.50beta benutzt...

dann verweise ich auf http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=117291 mit der Bitte um Kenntnisnahme (unter Verwendung der englischen Sprache)


Ich werdes dann wohl mal mit den ganzen Plugins für FF versuchen...

Trotzdem Danke

An dieser Stelle noch ein paar Dinge die mir gerade fehlen/Stören :D
- Ich muss FF neu starten, damit ich sehen kann, ob mir das theme/skin gefällt
- Ich muss alle Tabs schließen, und somit alle geöffneten Seiten nach dem Neustart erneut aufsuchen
- Ich kann keine versehentlich geschlossen Seiten erneut aufrufen. Muss diese auch wieder von Hand finden

ähm...ok bevor ich hier auf einen anderen Thread verweise, sei erwähnt, das mit den dort zu findenden Addons FF zu allem bereit ist, was Opera per default kann..der Session Manager macht das von-Neuem-Suchen unnötig..
oder aber der Tab Mix Plus

Außer natürlich muss man das Dingens öfter neu starten...

EDIT: mist, viel zu späät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre hier vom TE nur Halbwissen.

Wie wäre es, wenn du dir den Firefox mal etwas näher anschaust, bevor du hier rummeckerst?

Fast alle deine Beschwerden beruhen nur auf Nichtwissen, etwas Eigeninitiative zur Recherche ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Wie schon angemerkt, lassen sich fast alle deine Anforderungen mit FF-addons problemlos erfüllen.
 
Aber leider gibt es nur eine 32-Bit version, und Debian weigert sich, diese zu installieren.
Gibt es irgendeine möglichkeit, trotz 64-Bit Debian die 32-Bit Opera-version zu installieren? (Unter openSuSE gabs da nie Probleme)

Fals es für Opera hoffnungslos ist, gibt einen (ähnlichen) browser??
Außer die oben genannten.

Habe Debian 4r2

Wenn ich diesen thread mal so lese, frage ich mich, was einer mit deinem Wissen mit einem 64bit Betriebssystem anfängt??

http://www.softwaretipsandtricks.com/windowsxp/articles/581/1/The-difference-between-64-and-32-bit-processors schrieb:
Now see, that description wasn’t too bad, but the question is how does this affect you, the average PC owner? The largest benefit will go to academic institutions and private companies, where large calculations are being performed, huge databases are being accessed, and complex problems are being solved.

Everyone that doesn’t fall into that category will see some benefit of using 64 bit processors over 32 bit processors, but not much in today’s marketplace.

Sorry, aber mach dir das Leben nicht unnötig schwer, solange die Welt noch nicht bereit ist für 64bit...Oder nutzt du auch einen fliegenden Staubsauger, bloß weils ne tolle Erfindung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben