wo debian 7 bug melden?

jmar83

jmar83

Hans Müller
hallo zusammen

habe gerade versucht debian 7 "wheezy" auf meiner sun blade 2500 zu installieren. leider ist die installation bei der packet-konfiguration fehlgeschlagen. (etwas in der art "konfiguration des packet-managers fehlgeschlagen" oder so...)

wo kann ich nun diesen fehler / bug den debian-entwicklern berichten? habe bereits ziemlich lange gegoogelt, allerdings habe ich nur sachen für den automatischen fehlerbericht gefunden (also bei bereits intstalliertem os)

vielen dank!
 
hallo betaros

vielen dank für deinen link.

wie kann ich nun herausfinden, welches packet es betrifft (=packetmanager-packet, aber was ist der name davon?) bei diesem fehler während dem debian7-installationsvorgang? sowie die version und weitere details?
 
Schaue mal in einer anderen TTY nach, vielleicht steht da ja was drin, was hilfreich ist (STRG-ALT-F1, bis F4 glaub ich...).

Grüße
betaros
 
auch bei der endgültigen release-version besteht das problem. (!)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

journal commit I/O error auf SSD

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

nForce 410 auf Debian AMD64

Zurück
Oben