wo debian 7 bug melden?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jmar83, 18.04.2013.

  1. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    habe gerade versucht debian 7 "wheezy" auf meiner sun blade 2500 zu installieren. leider ist die installation bei der packet-konfiguration fehlgeschlagen. (etwas in der art "konfiguration des packet-managers fehlgeschlagen" oder so...)

    wo kann ich nun diesen fehler / bug den debian-entwicklern berichten? habe bereits ziemlich lange gegoogelt, allerdings habe ich nur sachen für den automatischen fehlerbericht gefunden (also bei bereits intstalliertem os)

    vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betaros, 18.04.2013
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  4. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo betaros

    vielen dank für deinen link.

    wie kann ich nun herausfinden, welches packet es betrifft (=packetmanager-packet, aber was ist der name davon?) bei diesem fehler während dem debian7-installationsvorgang? sowie die version und weitere details?
     
  5. #4 betaros, 18.04.2013
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal in einer anderen TTY nach, vielleicht steht da ja was drin, was hilfreich ist (STRG-ALT-F1, bis F4 glaub ich...).

    Grüße
    betaros
     
  6. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    die anleitung hier hat mein problem gelöst: http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=17&t=81255

    "...as I have dual optical drives" -> ich auch!

    gewusst wie! :-)



    denke das problem wird eh noch gefixt, deshalb sehe ich mal davon ab es an die entwicklergemeinde zu berichten.
     
  7. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    auch bei der endgültigen release-version besteht das problem. (!)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo debian 7 bug melden?

Die Seite wird geladen...

wo debian 7 bug melden? - Ähnliche Themen

  1. SuSE und Debian Client an Windows Domäne anmelden?

    SuSE und Debian Client an Windows Domäne anmelden?: Hallo Leute, habe ein kleines problem und zwar möchte ich mit dem Linux Client (SuSE und Debian) an der Windows Domäne anmelden. Meine Frage...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...