Zweite IP-Adresse für Server erhalten, aber kein Gateway?

M

Muling

Doppel-As
Hallo,

Ich habe einen dedizierten Server mit der IP: 70.38.12.118. (muling.lu, Debian)
Nun habe ich darauf ein Virtualbox mit nem Debian drinnen laufen und ich habe dafür eine zweite IP-Adresse angefragt. - Die ich auch erhalten habe.

Das Problem ist nun dass die beiden nicht im gleichen Subnetz liegen.

Host IP: 70.38.12.118
Host Netmask: 255.255.255.224
Host Gateway: 70.38.12.97

Erhaltene IP (für den Guest)

Guest IP: 70.38.22.193
Guest Netmask: 255.255.255.248

Da passt doch was nicht, oder habe ich da was übersehen? Was soll ich dem Guest denn nun sagen, damit der ne Verbindung zum Internet erhält?

Das Ziel ist dass das virtuelle Debian völlig abgeschottet vom Host ist, mit eigener IP...

Danke für eure Bemühung :)
Gruss, Muling
 
Ist kein Gateway für die zweite IP angegeben worden?
Kannst ja vielleicht nochmal beim Provider nachfragen.
 
Hallo,

Ja, okay. Ich denke auch dass der Fehler da liegt. Ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen :) Mail ist verschickt.
 

Ähnliche Themen

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Debian Gateway

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

Zweite Route will nicht

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Zurück
Oben