Zweite IP-Adresse für Server erhalten, aber kein Gateway?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Muling, 26.08.2008.

1. Muling

Muling Doppel-As

Hallo,

Ich habe einen dedizierten Server mit der IP: 70.38.12.118. (muling.lu, Debian)
    Nun habe ich darauf ein Virtualbox mit nem Debian drinnen laufen und ich habe dafür eine zweite IP-Adresse angefragt. - Die ich auch erhalten habe.

Das Problem ist nun dass die beiden nicht im gleichen Subnetz liegen.

Host IP: 70.38.12.118
    Host Netmask: 255.255.255.224
    Host Gateway: 70.38.12.97

Erhaltene IP (für den Guest)

Guest IP: 70.38.22.193
    Guest Netmask: 255.255.255.248

Da passt doch was nicht, oder habe ich da was übersehen? Was soll ich dem Guest denn nun sagen, damit der ne Verbindung zum Internet erhält?

Das Ziel ist dass das virtuelle Debian völlig abgeschottet vom Host ist, mit eigener IP...

Danke für eure Bemühung :)
    Gruss, Muling

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Ist kein Gateway für die zweite IP angegeben worden?
    Kannst ja vielleicht nochmal beim Provider nachfragen.

4. Muling

Muling Doppel-As

Hallo,

Ja, okay. Ich denke auch dass der Fehler da liegt. Ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen :) Mail ist verschickt.

Thema:

Zweite IP-Adresse für Server erhalten, aber kein Gateway?

Die Seite wird geladen...

Zweite IP-Adresse für Server erhalten, aber kein Gateway? - Ähnliche Themen

1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...
  3. Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung

Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung: Einen Monat nach der ersten hat Google eine zweite Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Neu sind in...
  4. OpenSuse gibt zweiten Meilenstein von Leap 42.1 heraus

OpenSuse gibt zweiten Meilenstein von Leap 42.1 heraus: Die Gemeinschaft rund um OpenSuse hat einen zweiten Meilenstein von Leap 42.1 veröffentlicht. Die Änderungen der neuen Version sind so gravierend,...
  5. Mozilla kündigt zweiten »Winter of Security« an

Mozilla kündigt zweiten »Winter of Security« an: Im kommenden Winterhalbjahr bietet Mozilla zum zweiten Mal Projekte an, bei denen Studenten an realen, sicherheitsrelevanten Projekten arbeiten...