Zugriff über VPN auf einen Windows-Server

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von rock4ever, 28.03.2007.

1. #1 rock4ever, 28.03.2007
    rock4ever

rock4ever Jungspund

Hallo Unix-Gemeinde,

ich benutze SuSE Linux 10.0 und habe, was Netzwerke betrifft, überhaupt keine Ahnung. Das Problem ist folgendes: Ich möchte mit meinem Linux-Notebook über eine VPN-Verbindung an Daten auf einem Windows-Server kommen. Die VPN-Verbindung kann ich über den Cisco VPN Client bereits herstellen. Das war's dann aber auch.

Was muss ich denn nun noch tun, um an die auf dem Server gespeicherten Dateien zu kommen? Vom Server kenne ich leider auch nur die IP und den Rechnernamen und keine Domäne o.ä. - ich hoffe, dass das kein Problem wird.

Vielen Dank schonmal.

P.S.: Irgendwie liest sich dieser Post so, als wollte ich mich in einen Rechner einhacken :-D - zur reinen Info: Ich möchte auf den Server der Fachhochschule zugreifen, an der ich studiere.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugriff über VPN auf einen Windows-Server

Die Seite wird geladen...

Zugriff über VPN auf einen Windows-Server - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied

Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An einen Server-Pc (Puppy Linux) ist über eine Videokarte eine Kamera angeschlossen. Auf diese kann...
  2. Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?: Hi Leute Ich habe meinen Debian Server 6 für FTP,SSH,WWW,SAMBA,OpenVPN,MUNIN, u.s.w. ohne X-Windows aufgesetzt. :brav: Hihi wie sich das schon...
  3. Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp: Hallo, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage. Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert....
  4. Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich

Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich: Hallo Forum! Lieder habe ich ein massives Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen root-server bei 1&1 der schon seit drei...
  5. Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk

Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk: Hallo, Ich hab vor in nächster Zeit eine große Anzahl(>150) CDs zu digitalisieren und hatte dazu die Idee ein paar alte CD-Laufwerke(IDE), die...