Samba4 AD DC über VPN

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Daniel95, 28.06.2016.

1. #1 Daniel95, 28.06.2016
    Daniel95

Daniel95 Grünschnabel

Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato.
    Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist ppp0 (192.168.42.1/24)
    Nun habe ich samba-tool domain provision ausgeführt. Nun möchte ich aber dass die Domäne nur über das VPN erreichbar ist. Aber der dns server von samba löst die domäne immer zu der internet ip (eth0) des servers auf. Da der zugriff darüber über iptables aber beabsichtigt blockiert ist, wollte ich nun fragen ob jemand eine Idee hat wie ich dem Samba server klar machen kann, dass er die lokale ip 192.168.42.1 für die dc usw. verwenden soll?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samba4 AD DC über VPN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian samba ad dc

Die Seite wird geladen...

Samba4 AD DC über VPN - Ähnliche Themen

1. Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Seit letztem Jahr betreibe ich eine NAS in meinem Netzwerk auf dem ein Samba4 AD...
  2. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...