zugriff auf PHP-generierte Seiten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ew_wolf, 14.03.2008.

  1. #1 ew_wolf, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Apache mit PHP und MySQL konfiguriert unter Debian und Ubuntu.
    Bei beiden Systemtemen hab ich das Problem, wenn ich über http://<Rechnername>/<Alias> (Alias zeigt auf ein Web-Space mit einer index.php) funktioniert der Aufruf von PHP. Wenn ich hingegen anstelle dem Rechnernamen "localhost" nutze, dann versucht der Web-Browser das Skipt runterzuladen.

    Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Nach Löschen der Privaten Daten im Web-Browser funktioniert localhost wieder. Allerdings geht er jetzt nicht mehr automatisch ins "apache2-default" sondern zeigt die Filestruktur (zeigt den Ordner apache2-default an)? :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donsimon1991, 14.03.2008
    donsimon1991

    donsimon1991 Eroberer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist im Ordner apache2-default keine index.* -Datei. Apache sucht standardmäßig nach irgendwelchen Dateien, die mit index. anfangen. Wenn er die nicht findet, wird der Ordnerinhalt aufgelistet.
     
  4. #3 bitmuncher, 16.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Apache sucht standardmässig nicht nach irgendwelche index.* sondern nach den Dateien, die in der Direktive DirectoryIndex definiert sind und zwar genau in der Reihenfolge, in der sie dort definiert sind. Da kann auch foobar.html drin stehen und schon wird garnicht mehr nach einer Datei gesucht, die 'index' im Namen enthält.
     
Thema:

zugriff auf PHP-generierte Seiten

Die Seite wird geladen...

zugriff auf PHP-generierte Seiten - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  3. Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker

    Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker: Ein Hacker hatte mindestens ein Jahr, möglicherweise sogar zwei Jahre Zugriff auf den nicht öffentlichen Teil von Bugzilla, der...
  4. Dateizugriffsrechte

    Dateizugriffsrechte: Hey, wenn ich eine Datei habe und einem Nutzer Ausührrechte (x) gebe aber keine Lesrechte (r)? Was passiert dann? Kann er die Datei normal...
  5. Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

    Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff: Hallo, letzte Woche habe ich auf Ubuntu 14.04 LTS aktualisiert. Dabei wurde Samba von v3 auf v4 aktualisiert. Nachdem vorher alles mit der...