YUM-Update bzw. Installation

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von markacer3003, 20.03.2006.

  1. #1 markacer3003, 20.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2006
    markacer3003

    markacer3003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

    Hallo Linuxer!!!!

    Ich habe folgendes Problem (bin ein Linux-Anfänger),

    mein RedHat Linux 9.0 will ich unbedingt updaten (Progs. usw.), da es für solche Fälle das
    Yum Update Programm gibt muss ich nur noch

    1. die Quelle wissen wo es dieses Programm gibt, und
    2. noch wichtiger wie mann es benutzt um zu einem Update zu kommen.

    ?( ?( ?( ?(

    Rechner: AMD Sempron 3000+
    60 GB
    1024 MB RAM
    Linux RedHat 9.0

    Ich danke euch schonmal im voraus für alle Postings!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    Also ich hab jetzt selbst kein RedHat oder Fedora aber vielleicht hilft das

    unter teil der nachricht in /etc/yum.conf
    villeicht hilft das auch ein bischen zum verständnis

    dazu lies mal das
     
  4. #3 Gummibear, 23.03.2006
    Gummibear

    Gummibear Computerversteher

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also im einfachsten Fall machst du als root einfach das hier auf der Commandline:

    yum update

    It's that easy! ;-)
    Ein wenig komplizierter wird's, wenn du zB hinter einem proxy oder eine Firewall sitzt, bzw. wenn du zusaetzliche Repositories einbinden willst. Am besten du schaust dir das mal an:

    http://www.fedorafaq.org/
     
  5. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
  6. #5 hoernchen, 23.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    ganz eigentlich kommts von yellow dog linux ;-) *korinthenkackundituepferlreit*
     
  7. #6 Gummibear, 24.03.2006
    Gummibear

    Gummibear Computerversteher

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

YUM-Update bzw. Installation

Die Seite wird geladen...

YUM-Update bzw. Installation - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...