YUM RHEL4 kann nicht installiert werden?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von wbs, 05.05.2009.

  1. #1 wbs, 05.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2009
    wbs

    wbs Jungspund

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    YUM Install PHP für RHEL4 ohne http Server

    Hallo zusammen,

    ich konnte yum inzwischen installieren, daher habe ich versucht das Thema umzubennen... Hoffentlich hat das geklappt.

    PHP5 wird ja leider offenbar von RHEL4 nicht untersützt.
    Daher wollte ich eben mit yum install php die Version 4 installieren.

    Dummerweise will er dann auch immer httpd installieren.
    Ich brauche aber keinen Webserver an dieser Stelle, weil ich bereits einen Webserver auf diesem Server am laufen habe.

    Nur das es eben kein Apache ist.
    Kann man php auch irgendwie ohne httpd installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 05.05.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du wohl PHP aus dem Source installieren bzw. ein eigenes Paket erstellen müssen. Da das Apache-Modul für PHP mitinstalliert wird, ist Apache natürlich auch eine Abhängigkeit des PHP-Pakets. Alternativ könntest du erzwingen, dass die Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden. Siehe dazu 'man yum'.
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
Thema:

YUM RHEL4 kann nicht installiert werden?

Die Seite wird geladen...

YUM RHEL4 kann nicht installiert werden? - Ähnliche Themen

  1. RHEL4 und Hylafax

    RHEL4 und Hylafax: Hallo. Ich benutze RHEL4 und habe ein Problem mit Hylafax. Hylafax versucht keinen Job abzuarbeiten (kein Fax wird versendet) Es wird von...
  2. YUM einrichten - RHEL4

    YUM einrichten - RHEL4: Hallo Leute, ich möchte unseren Server mit YUM auf dem neuesten Stand halten, weiss allerdings noch nicht wie das geht. Hat mir jemand...
  3. RHEL4 - Probleme mit Umlauten

    RHEL4 - Probleme mit Umlauten: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Auf einem RHEL4-Server werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wir haben OpenLDAP und Samba...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus