xscreensaver anstatt gnome-screensaver

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Nemesis, 10.05.2006.

1. #1 Nemesis, 10.05.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    bei ubuntu dapper sind xscreensaver sowie gnome-screensaver installiert, verwenden tut er aber nur den gnome-screensaver.
    xscreensaver bietet aber mehr möglichkeiten. wie ist es möglich einzustellen, dass er den xscreensaver verwendet?

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Normalerweise sollten die gnome-screensaver auch die xscreensaver einbinden, nur halt deren Konfigurationsdialog nicht, den du aber explizit mit 'xscreensaver-command -prefs' aufrufen kannst. Sollten die gnome-screensaver nicht zusaetzlich die Bildschirmschoner aus den xscreensavers auflisten, wuerde ich einfach mal auf's stable-Release warten, wo das bestimmt funktioniert.

Thema:

xscreensaver anstatt gnome-screensaver

Die Seite wird geladen...

xscreensaver anstatt gnome-screensaver - Ähnliche Themen

1. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  2. xscreensaver - phosphor

xscreensaver - phosphor: Vielleicht keine Frage die die Welt bewegt - aber trotzdem von äusserster Wichtigkeit. Hab schon ewig nicht mehr den xscreensaver benutzt und hat...
  3. Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden

Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden: Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden [gelöst] Hi, ich experimentiere gerade mit Dia-Shows für Bildschrimschoner. Unter KDE gibts dafuer...
  4. xscreensaver

xscreensaver: gib mal in der Konsole xscreensaver ein. das ist ein eigenstängider Bildschirmschohner, ehrlich gseagt viel besser als der normale.. du kans den...
  5. XScreensaver automatisch starten lassen

XScreensaver automatisch starten lassen: Morgen, ich benutze Debian 3 rc2. Ich möchte gerne den Xscreensaver Daemon beim systemstart laufen lassen, da er für mich den Bildschirn nach...