[Xorg] Flackerndes Bild

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von manthano, 05.03.2005.

1. #1 manthano, 05.03.2005
    manthano

manthano Tripel-As

Hallo,

dieses Forum ist zwar nicht ganz passend, aber ich weiß nicht, wohin sonst mit dem Thread.

Ich habe das Problem, dass das Bild unter X ziemlich heftig flackert. Man kann zwar auch so arbeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Augen ist. Eine andere Auflösung einzustellen habe ich schon probiert, das hat aber nichts geholfen.

Mein System: Slackware 10, Kernel 2.6.10, Xorg (IceWM).

Danke schonmal

Gruß
    manthano

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 05.03.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Liegt warscheinlich an der Frequenz, die sollteste ändern, dazu kannst du am besten xorgcfg benutzen. Dazu wählst du bei Layout Modline aus und nimmst die entsprechenden einstellungen vor...

4. #3 StyleWarZ, 05.03.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

oder einfach die xorg.conf anpassen unter /etc/X11/xorg.conf

dort horizontal und vertical sync anpassen. am besten schreibst du da das min - max von deinem bildschirm (gucke specs. da sollten die stehen)

Gruss style

5. #4 manthano, 07.03.2005
    manthano

manthano Tripel-As

@qmasterrr: xorgcfg reagiert nach dem Start auf nichts und kann nur noch mit Strg+C bzw. killall beendet werden ?(

@StyleWarZ: Die Angaben dort sind bereits korrekt gesetzt.

Kann es evtl. damit zu tun haben, dass ich den ATI Radeon-Treiber fglrx benutze?

6. #5 qmasterrr, 07.03.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

manthano, es dauert etwas bis es wirklich fertig gestartet ist, und es ist auch noch ein wenig bugdurchsetzt jedoch hat es bei mir eigentlich immer bis zur frequenz ausgehalten...

Thema:

[Xorg] Flackerndes Bild

Die Seite wird geladen...

[Xorg] Flackerndes Bild - Ähnliche Themen

1. [xorg] modprobe: function not implemented

[xorg] modprobe: function not implemented: Guten Tag! Ich habe hier Gentoo, und gestern den ganzen Tag lang ein emerge -uD world gemacht, was auch ohne PRobleme verlief. Unter anderem war...