ATI Radeon Treiber läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von manthano, 27.12.2004.

  1. #1 manthano, 27.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2004
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    zuerst mal zu meinem System: Radeon 9200 Grafikkarte, Slackware 10, Kernel 2.6.10, Xorg.
    Mein Problem: Der ATI-Treiber lässt sich installieren und konfigurieren, sogar X startet ohne Probleme. Wenn ich dann aber fgl_glxgears eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
    Ich kann mir dieser Meldung nichts anfangen, hoffe ihr könnte mir helfen.

    Danke schonmal!

    Gruß
    manthano


    ~edit~
    Komischerweise steht in der /var/log/messages nichts von irgendwelchen Problemen:
    Wenn ich aber modprobe fglrx eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
    Ich verstehe nicht, weshalb beim Starten keine Fehlermeldung kommt, ich aber immer noch keine 3D-Beschleunigung habe und das Laden des Modules von Hand auch nicht funktioniert.
    :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manthano, 01.01.2005
    manthano

    manthano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    YABBADABBADUUHH
    YEAH! Es läuft!
    Oh man, ich kann leider nicht genau sagen wo der Fehler lag irgendwann ging's.
    *freu* *freu*

    So sorry, das musst ich loswerden.
    :bounce: :D :) :)) :tongue:
     
  4. nthk

    nthk Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

ATI Radeon Treiber läuft nicht

Die Seite wird geladen...

ATI Radeon Treiber läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

    Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...
  2. ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation

    ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation: Hallo Ich bin noch ein neuer Linuxuser und bekomme einfach keinen Treiber für Mein Ubuntu 8.04 Standart installiert. Kann mir einer einen Treiber...
  3. Radeon Treiber -> Reboot -> Leere

    Radeon Treiber -> Reboot -> Leere: Tach, ich habe vorhin unter Gutsy Gibbon den Graka Treiber für die HD2900XT installiert, rebootet, und nach dem Ubuntu Ladescreen wirds kurz...
  4. ATI Radeon 9550 3D-Treiber

    ATI Radeon 9550 3D-Treiber: Hi, Ich suche einen 3D Treiber für die ATI Radeon 9550 ich hab viele gesehen nur weis ich nicht welcher mit meiner Grafikkarte kompatibel ist...
  5. Ubuntu Treiber installation Radeon 9800

    Ubuntu Treiber installation Radeon 9800: Hi ich habe Ubuntu 7.0.4 und nutze Gnome ich habe den Treiber für meine ati radeon 9800 graka auf der hauptseite gezogen und diese ".run" datei...