XAMPP mit SuSe 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MEGAtrash, 18.07.2007.

  1. #1 MEGAtrash, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    MEGAtrash

    MEGAtrash Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe SuSe 10.2 und XAMPP installiert. Als root kann ich ohne Probleme in das htdocs schreiben. Aber als "normaler" User habe ich nicht die Berechtigungen. Owner ist root und auch die Gruppe ist root. Ich habe in Yast gesehen, dass es eine Gruppe "www" gibt. Ist es sinnvoll die Berechtigungen des htdocs auf den Gruppe "www" zu ändern? Wenn ja, wie mache ich das auch für alle Unterverzeichnisse?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich glaube meine Frage hat sich erstmal erledigt. Anscheinend war meine Wahl für XAMPP nicht die Beste. Da ich den Webserver nicht über Yast installiert habe, bekommen ich nun bei anderen Paketen Probleme mit den Abhängigkeiten.

    Ich werden also nochmals von vorne anfangen und dann den Webserver, MySQL usw. einzeln installieren. Schade ich fand die Konfiguration von XAMPP so schön einfach.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Einfach ist Xampp sicher, Mehr aber auch nicht. Es frisst Ressourcen, ist nicht für deine Anforderungen zugeschnitten und bringt tausende Möglichkeiten, die du nie nutzen wirst.

    Bei Apache und Ko. lohnt sich sogar ein manuelle kompilieren.
     
  4. reni

    reni Guest

    Wenn man eine RPM-Basierende Distri hat, dann aber bitte "checkinstall" benutzen, damit ein RPM ensteht zum Installieren und die RPM-Datenbank "gepflegt" ist ;)
     
  5. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Da hast du wahrscheinlich XAMPP als Root ausgeführt bzw, entpackt oder kompiliert.

    MfG,
    Buchi
     
  6. #5 MEGAtrash, 19.07.2007
    MEGAtrash

    MEGAtrash Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die Installation als root ausgeführt. So stand es auch in der Anleitung.

    Ich werde jetzt nochmals anfangen und nun den Webserver, MySQL usw. einzeln über Yast installieren. Mal sehen wie weit ich komme. Trotzdem Danke an alle.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BloodyMary, 20.07.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    du kannst htdocs auch entweder chownen oder chmodden für einen Lokalen Webserver reicht das vollkommen aus.
    chmod -R 777 /[XAMPPDIR]/htdocs
    kenn mich mit den gefahren da nicht ganz so genau aus. Aber wenn du tatsächlich _NUR_ son bisschen PHP u. MySQL machen willst, dann reicht das vollkommen aus
     
  9. #7 MEGAtrash, 20.07.2007
    MEGAtrash

    MEGAtrash Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nun nicht mehr XAMPP nutze sondern den Apache und MySQL über Yast installiert habe, hatte ich gehofft, dass die Berechtigungen richtig gesetzt wurden. Aber wieder ist root der Besitzer und auch die Gruppe ist root. Ich habe einfach die Gruppe geändert und dieser Gruppe auch Schreibrecht gegeben.
     
Thema:

XAMPP mit SuSe 10.2

Die Seite wird geladen...

XAMPP mit SuSe 10.2 - Ähnliche Themen

  1. NGW 100 Xampp Webserver

    NGW 100 Xampp Webserver: Hi, ich habe einen NGW100 AVR32 bekommen und versuche gerade Xampp auf dem Mini - Webserver zu installieren, auch wenn das vermutlich jede...
  2. Jaunty + Zend + Gdata + xampp

    Jaunty + Zend + Gdata + xampp: (irgendwie)Gelöst: Jaunty + Zend + Gdata + xampp Hi @ all! Ich wollte mich aus Uni-Zwecken ein Bisschen in die YouTube-API einarbeiten und hab...
  3. XAMPP https only

    XAMPP https only: Hallo miteinander, ich hätte kurz eine Frage, und zwar ist es möglich einen Webserver (apache) so zu konfigurieren, dass immer wenn die URL...
  4. SFTP Download & Xampp

    SFTP Download & Xampp: Guten Tag miteinander Ich habe momentan ein SLES 10 am laufen, auf welchem das komplette XAMPP Paket draufinstalliert ist. Nun, der FTP Server...
  5. xampp start , aber nix passiert

    xampp start , aber nix passiert: Hallo, ich habe ubuntu 6 als rootsystem und habe folgendes problem: - xampp ist nach der anleitung auf der apachefriends seite installiert -...