X startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Yakreiter, 23.02.2006.

  1. #1 Yakreiter, 23.02.2006
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    benutze Suse 10.0 und habe grade ein update gemacht, und jetzt startet X nichtmehr. ;(
    bekomme folgende ausgabe:
    kann mir da jemand helfen?
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlubber, 23.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    du must den Nvidia modul in den kernel laden


    gib mal "modprobe nvidia" ein und dann "startx"
     
  4. #3 Yakreiter, 23.02.2006
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie mache ich das?
    sorry, bin linux-neuling...
     
  5. #4 Schlubber, 23.02.2006
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    gib mal "modprobe nvidia" ein und dann "startx"
     
  6. #5 Yakreiter, 23.02.2006
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm, klappt nich :(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  9. #7 Yakreiter, 23.02.2006
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dankeee! :)
    das hat geholfen..
    hab schon gedacht ich müsste ne neuinstallation machen....
     
Thema:

X startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

X startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  2. MySQL startet nicht mehr

    MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

    Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  5. GDM startet XFCE nicht

    GDM startet XFCE nicht: Hallo, ich setze gerade ein Debian Testing ein und seid dem letzten dist-upgrade lässt sich XFCE nichtmehr auas GDM starten. Wenn ich in der...