Woher bekomme ich libGL.la?

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Andrea, 25.03.2005.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich nutze Slackware 10 und wollte auf KDE 3.4 updaten. Eine Pakete habe ich nicht fertig kompiliert gefunden und habe die Sourcen runtergeladen.

Bei zwei Paketen habe ich allerdings eine Fehlermeldung bekommen, dass libGL.la fehlt...
    Bei Google habe ich nur etwas über Nvida Treiber gefunden (ich hab eine Onboard Grafik) oder dass man die Datei verlinken soll. Bei mir gibt es sie aber nicht?
    Woher bekomme ich die denn?

Danke schonmal, Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea Routinier

Danke, von daher hatte ich schon die ganzen anderen Pakete =). Mir fehlt aber noch kdenetwork... Und das finde ich da nicht?

Trotzdem danke,, ich hatte das Multimedia Paket übersehen!

Andrea

4. #3 LinuxUser1988, 26.03.2005
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

bei mir hat die Datei auch gefehlt, die hab ich dann einfach wo anders geschnorrt und bei mir rein ;) (siehe Anhang)

Ich bin aber gerade dabei noch ein paar Pakete zu basteln, dürften so gegen Sonntag fertig sein.

Also kannst du selber bauen, oder warten, such dir was aus :P

einfach in /usr/lib entpacken, und dann ldconfig ausführen, dann müsste kompilieren gehen, ansonsten einmal neustarten, dann gehts zu 90 % ;)

Anhänge:

5. Andrea

Andrea Routinier

Gut, dann warte ich... Heute komme ich wohl eh nicht mehr dazu =)

Andrea

6. #5 LinuxUser1988, 26.03.2005
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

7. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

danke, dass ging jetzt wesentlich einfacher!

Wo finde ich denn Kmail?

Andrea

8. #7 LinuxUser1988, 26.03.2005
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

ka, ich such mal, ob ich herausfind, in welchem paket das is ;)

9. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

http://kmail.kde.org/

10. #9 LinuxUser1988, 26.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2005
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

ok, kompiliert gerade ;)

Wenns fertig is, dann mach ich nen Edit von dem Post hier, ich will ja kein Spammer werden ;)

EDIT:
    So, sorry, ich bin ab heute kein MiniSlack/Slackware User mehr, da meine ATI Grafikkarte nur Probleme unter Slackware gemacht hab ich jetzt zu Kubuntu gewechselt, hier läuft sie ohne Probleme.

Falls du das Paket nicht selbst kompilieren kannst (./configure --prefix=/opt/kde; make; checkinstall (oder auch make install)) dann frag einfach in unixboard chat mal lieb den avaurus ;)

11. Andrea

Andrea Routinier

Danke, ich werd es mal versuchen... =)

Im Moment muss ich mich allerdings erst um einiges anderes kuemmern... Wenn ich doch noch Probleme bekomme, frag ich noch mal nach!

Andrea

12. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

mit libGL hatte das kompilieren geklappt, allerdings fehlte mir ein Package für die Authenifizierung... Daher konnte ich bei KMail nix versenden...

Also noch mal mit dem Paekt kompiliert - immer noch der gleiche Fehler...

Wie werde ich jetzt KMail wieder los??
    Andrea

13. indigo

indigo Haudegen

Hallo Andrea,

ich weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber KMail braucht unter KDE 3.4 das cyrus-sasl-plain.. ich konnte nach der umstellung auf KDE 3.4 auch keine Mails mehr verschicken, bis ich obengenanntes installiert hatte, dann gings :)

14. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich habe gerade nochmal an Kmail rum gespielt, aber immer noch keinen Erfolg gehabt!

Also wollte ich mir jetzt cyrus-sasl-plain installieren, aber woher bekomme ich das denn? Ich habe bei google nur rpms gefunden????

Andrea

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lord Kefir, 12.04.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

17. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich weiss nciht, wonach du gesucht hast, aber cyrus-sasl-plain liefert bei mir nur rpm - Seiten, zumindest die ersten 9 Seiten bei google.

Kann ich mir ein Source RPM runterladen und irgendwie entpacken und dann kompilieren?

Andrea

Thema:

Woher bekomme ich libGL.la?

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich libGL.la? - Ähnliche Themen

1. Frage an Archer(die Echten): Woher Ziehmesser bekommen?

Frage an Archer(die Echten): Woher Ziehmesser bekommen?: Soo das hat ausnahmsweise mal nix mit PCs zu tun, jedoch bin ich zu faul mir etxra ein Forum das sich mit dem Thema beschäftigt zu suchen.... Und...
  2. Woher bekomme ich make?

Woher bekomme ich make?: :help: ICh habe mir nun (nach all den JAhren) wieder Linux zugelegt, diesmal ist es Suse Linux 8.2 SE, als ich PengAOL Compilieren, wollte stand...
  3. Red Hat Enterprise Virtualization Manager - Woher?

Red Hat Enterprise Virtualization Manager - Woher?: Hallo Leute, ich führe momentan eine Projektreihe zum Thema Desktopvirtualisierung durch und versuche im Moment einen Red Hat Enterprise Server...
  4. Suse 9.0 - Woher?

Suse 9.0 - Woher?: Hi, ich habe hier einen älteren Laptop, auf dem mit empfohlen wurde Open Suse 9.0 zu installieren, weil das als einziges wohl einigermaßen...
  5. Karamba / Superkaramba ...woher?

Karamba / Superkaramba ...woher?: Hallo, ich würde gerne Karamba oder SuperKaramba bei mir installieren. Leider bekomme ich beim kompilieren von Super Karamba die Meldung, dass...