kradio

R

-rada-

hallo,

ich habe erst vor kurzen angefangen mich mit linux zubeschäftigen. ich habe linux 11.2 drauf mir der benutzeroberfläsche KDE.

ich bin jemand der gerne ausprobiert.

nun wollte ich das kradio nutzen, hatte dies schonmal unter den selben bedingungen genutzt und da lief es einwandfrei, jedenfalls nach der neuinstallation ohne update.

dann habe ich suse11.2 neu aufgespielt und nach gut 3 wochen wollte ich es jetzt nutzen . beim starten kommt dann " /.kde4/share/apps/kradio4/stations.krp schlug fehl "
habe dann kradio gelöscht und neu aufgespielt jedoch ist diese fehlermeldung weiter aufgetreten. und dann das kein v4l gerät gefunden worden ist. hier noch die gesamte fehlermeldung:

2010-06-28T11:09:04 KRadio4, Version 4.0.0: Beginn des Protokollierung
2010-06-28T11:09:05 StationList::readXML: Fehler beim Download der Senderdatei /home/XXXX/.kde4/share/apps/kradio4/stations.krp
2010-06-28T11:09:17 Kann kein verwendbares V4L(2)-Radiogerät finden.
2010-06-28T11:10:48 V4LRadio::radio_init: Die Radiogerätedatei /dev/radio kann nicht geöffnet werden

habe kein radiohardware, habe es nicht auf ukw eingestellt sondern auf internet. trotzdem das selbe.

nun bin ich mit mein latein am ende, hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß rada
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben