WLAN probleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Commander_Cool, 06.11.2005.

1. #1 Commander_Cool, 06.11.2005
    Commander_Cool

Commander_Cool Grünschnabel

Hey Leute!
    Ich hab da nen Problem: Wenn ich auf manche Seiten gehe stürtzt meine Internet verbindung ab. Mit Firefox wären das zum Beispiel bei freenet.de oder scummvm.org. Bei den anderen browsern is mir das auch schon aufgefallen (da hab ich aber die seiten vergessen). Hatte sowas schon mal jemand? Kann mir einer helfen?

Ich hab übrigens das Siemens Gigaset USB Adapter 54 auf Suse Linux 10.0

Schon mal danke für die antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also am Browser sollte das nicht liegen.
    Hast du mal geschaut ob du was in den logs findest ?

Welche distro verwendest du denn? Mehr Infos bitte!

4. #3 Commander_Cool, 07.11.2005
    Commander_Cool

Wie komme ich denn an die logs ran? Und das ich die Browser erwähnt hab liegt daran dass ich mit anderen Browsern freenet besuchen kann. Die stürzen bei anderen Seiten ab.

5. theton

theton Bitmuncher

Starte mal einen entsprechende Browser im Terminal und schau dir die Meldungen an, die waehrend des Absturzes produziert werden und eigentlich dann auch im Terminal angezeigt werden muessten. Ich vermute da eher eine falsch gelinkte oder nicht vorhandene Bibliothek.

6. #5 Commander_Cool, 07.11.2005
    Commander_Cool

Dann gibt er folgende Meldung:

** (/usr/lib/beagle/IndexWebContent.exe:15103): WARNING **: _wapi_connect: Need to translate 2 [Datei oder Verzeichnis nicht gefunden] into winsock error
    DEBUG: Close
    DEBUG: Done

Ich kann damit wenig anfangen aber vielleicht wisst ihr ja was.

7. theton

theton Bitmuncher

Benutzt du irgendwelche Windoof-Browsererweiterungen unter Linux? Sieht naemlich sehr nach einer Fehlermeldung von WINE aus und WINE hatte schon immer Probleme mit Winsockets.

8. #7 Commander_Cool, 07.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2005
    Commander_Cool

Eigentlich nicht. Ich hab zumindest nichts installiert und Suse wird das kaum von sich aus machen oder??

EDIT: Wie kann ich denn andere Browser zum Standart Browser machen? Dann nehme ich erstmal nen anderen. Epiphany läuft ganz gut.

9. #8 Goodspeed, 07.11.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Beagle hatt nix mit SuSE zu tun ... das ist ein Suchtool für Gnome ... ein sehr geiles übrigens ;)

12. #10 Goodspeed, 07.11.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Aber scheinbar macht dieses "geile" Tool (also bei Frauen könnte ich das verstehen, aber bei Programmen ... :think: ) Ärger ... und die Frage ist, warum?

Thema:

WLAN probleme

Die Seite wird geladen...

WLAN probleme - Ähnliche Themen

1. WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS)

WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS): Hallo, ich habe ein recht akutes Problem bei der Nutzung von WLANs mit meinem Laptop: Seit einigen Tagen (vorher lief alles) ist es mir...
  2. Ubun. 8.04 - WLAN Probleme

Ubun. 8.04 - WLAN Probleme: Hallo zusammen, hab hier in einem Notebook ein intergrierten USB Wlan Adapter (RTL8187B). Habe den Treiber per ndiswrapper eingebunden. Netze...
  3. Probleme mit WLAN

Probleme mit WLAN: ICh hab ein Laptop mit meinem Intel-Chipsats mit WLAN. Folgende Module sind geladen: iwl4965 101480 0 iwlwifi_mac80211...
  4. WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe bisher eigentlich mit Mandriva sehr gute Erfahrungen gemacht, nur bei WLAN hakt es bei mir noch. Ich verwende das normale...
  5. Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3

Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3: Hallo Unixleute, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe dieses Forum hier kann mir weiterhelfen. Also ich besitze ein hp...