WLan Problem unter Etch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von muHum, 22.04.2007.

  1. muHum

    muHum Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich auf meinem Laptop Debian Etch installiert und versuche nun die Intel-PRO 3945 zum Laufen zu bringen. Das Problem dabei ist, dass zwar wenn ich unter lsmod | grep 3945 schaue die treiber geladen sind, aber iwconfig mir kein Wlan Gerät anzeigt. Die Firmware ist auch installier und ich weiss nicht weiter...

    Danke im Vorraus...
    muHum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zedar, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ist das ein PCI-Gerät? Wenn ja was gibt lspci aus?

    Ich hab mal gegooglet, hier

    steht, das man die Pakete
    Code:
    ipw3945d
    firmware-ipw3945
    ipw3945-modules- (kernel version)
    benötigt.

    Außerdem, denke ich, benötigst du die Kernel-Header und Sourcen.

    Vielleicht hilft das ja weiter...

    Edit: Ich glaube es gibt ein Modul für deine WLAN-Karte, das sich am besten mit dem Modulassistenten installieren lässt.

    Versuchs mal mit
    Code:
    module-assistant auto-install ipw3945
    bin mir aber nicht sicher ob das Modul genau so heißt.

    Das dürfte dir Automatisch alle benötigten Treiber installieren und diese richtig einrichten. Nach einem Neustart funktionierts dann normalerweise.

    Wenns nicht klappt, melde dich noch mal.

    Gruß Zedar
     
  4. muHum

    muHum Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    also ich hab den fehler gefunden... und zwar gibt es den ipw3945d nicht mehr in
    den standart reps... hab ihn mir ergooglet und nun läzft alles 1a :)
     
Thema:

WLan Problem unter Etch

Die Seite wird geladen...

WLan Problem unter Etch - Ähnliche Themen

  1. Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

    Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan: Hi! Also ich habe zu Weihnachten ein neues Netbook (Lenovo S205 :D ) bekommen und wollte heute gleich Debian Squeezy XFCE darauf installieren!...
  2. Wlan Problem

    Wlan Problem: Tag, Habe den EeePC 1000H von Asus. Der hat u.a. den WLan Chip RaLink RT2860 drin, jedoch bekomm ich ihn nicht zum laufen. Wenn ich mir die...
  3. WLAN Problem

    WLAN Problem: Hallo an Alle, eins vorweg, ich bin Linux noob. Hab mir vor kurzem erst openSuse 11 installiert (läuft über VMWare). In der Suche habe ich...
  4. WLAN-Problem opensuse 11.1

    WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  5. RT61 Wlan Ubuntu Problem

    RT61 Wlan Ubuntu Problem: hi Leute ich habe hier eine W-Lan Karte von Edimax mit einem RT61 Chipsatz. Allerdings habe ich ein Problem mit der Insatllation der Treiber. Ich...