WLAN mit Netgear WG111v2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Fox32, 04.03.2007.

  1. Fox32

    Fox32 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hiho

    Da ich (noch) ein totaler noob in Linux bin wolte ich hier um hilfe bitten :D
    Ich besitze einen Netgear WG111v2 USB Wlan adapter und möchte ihn mit Opensuse benutzten. Habe ein par anleitungen gefunden die aber nicht funktionieren(bin halt noch(!!!) ein noob) kann mir jemand genauer helfen
    am besten so das ich es verstehe

    Dake würde mich übewr eure hilfe sehr freuen

    Ciao Fox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    musst mithilfe von ndsiwrapper den Windows-Treiber installieren. ich selbst habe den selben Wlan-Stick und bei mir lief er schon.
    Bei opensuse.org ist ne gute Beschreibung wie man das anstellt:
    http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

    Um die Konsole wirste bei der Installation allerdings nicht drumrumkommen^^
     
  4. #3 Fox32, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    Fox32

    Fox32 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Danke

    erstmal danke muss mal gucken was ich so finde
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich hatte es vorher schon so probiert nur habe ich immer den xp treiber genommen jetzt geht es mit dem 98 Treiber Danke
     
  5. #4 Always-Godlike, 04.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    bei mir hat auch der XP Treiber funktioniert, aber hauptsache es geht jetzt :P
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN mit Netgear WG111v2

Die Seite wird geladen...

WLAN mit Netgear WG111v2 - Ähnliche Themen

  1. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  2. Mit WLAN NETGEAR USB WG121 ins Internet unter Mandriva

    Mit WLAN NETGEAR USB WG121 ins Internet unter Mandriva: Hi! Ich wollte folgendes wissen. Ich möchte jetzt endgültig von Windoof umsteigen. Vista gefällt mir nicht und WinXP ist einfach nur scheiße....
  3. Suse 10.1 und netgear wg511 wlan pcmcia

    Suse 10.1 und netgear wg511 wlan pcmcia: hi, ich versuche schon seid stunden meine pcmcia wlan karte von netgear zum laufen zu bekommen. sie hat einen prism54 chip und is die v2 made...
  4. wlan|netgearstick ma111|ubuntu

    wlan|netgearstick ma111|ubuntu: als mein 2. schnupperkurs in linux habe ich nun ubuntu ausgewählt. soweit so gut, nachdem ich irgendein paket (linux-wlan hieß es glaube)...
  5. Netgear MA401 WLAN Suse 9.0

    Netgear MA401 WLAN Suse 9.0: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich auf meinem Notebook mit Suse 9.0 die Wireless PCMCIA Karte MA401 von Netgear zum laufen zu kriegen....