wlan linux <-> windows kein ping

saiki

saiki

Bratwurstgriller
Ich habe einen router mit wlan karte, die scheint soweit zu funktionieren, das der wlan windows rechner sie findet. Die wlan karte im router läuft im AdHoc modus.
Der windows rechner findet auch das wlan und die signal stärke ist auch sehr gut, allerdings kann ich die beiden rechner nicht pingen und auch sonst keine daten übertragen.
Ich weis aber nicht, ob adhoc modus für den linux wlan router richtig ist und ob es richtig ist, die adressen im wlan manuell einzustellen:
router: 192.168.6.111
Wlan-windows-client: 192.168.6.112

Also ich habe jetzt das subnetz von 192.168.6.0 auf 192.168.7.0 für die wlan router und clients geändert. jetzt kann ich vom router aus den client pingen, allerdings nicht andersrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ich Depp hatte die Firewall falsch eingestellt :)
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Ping Problem zwischen Windows XP und OpenSuse Linux

WLAN Problem

WLAN-Stick unter Linux: Connected, kann aber nicht zugreifen

Zurück
Oben