wlan linux <-> windows kein ping

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von saiki, 08.05.2004.

  1. #1 saiki, 08.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2004
    saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich habe einen router mit wlan karte, die scheint soweit zu funktionieren, das der wlan windows rechner sie findet. Die wlan karte im router läuft im AdHoc modus.
    Der windows rechner findet auch das wlan und die signal stärke ist auch sehr gut, allerdings kann ich die beiden rechner nicht pingen und auch sonst keine daten übertragen.
    Ich weis aber nicht, ob adhoc modus für den linux wlan router richtig ist und ob es richtig ist, die adressen im wlan manuell einzustellen:
    router: 192.168.6.111
    Wlan-windows-client: 192.168.6.112

    Also ich habe jetzt das subnetz von 192.168.6.0 auf 192.168.7.0 für die wlan router und clients geändert. jetzt kann ich vom router aus den client pingen, allerdings nicht andersrum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Hat sich erledigt, ich Depp hatte die Firewall falsch eingestellt :)
     
Thema:

wlan linux <-> windows kein ping

Die Seite wird geladen...

wlan linux <-> windows kein ping - Ähnliche Themen

  1. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. Artikel: WLAN unter Linux: Grundlagen

    Artikel: WLAN unter Linux: Grundlagen: Ein WLAN ist unschlagbar, um Rechner mit wenig Aufwand über kurze Strecken zu vernetzen. Dieser Artikel erklärt, wie man drahtlose Netze unter...
  4. Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber

    Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber: Der taiwanesische Hersteller Ralink hat damit begonnen, Verbesserungen zum Linux-Treiber für seine eigenen WLAN-Chips direkt beizutragen....
  5. Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

    Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13: Hallo, ich habe einen alten Laptop (Maxdata Harvard) mit PII 333 MHz und 64MB RAM. Da das installierte Win2k nicht gerade gut funktioniert,...