WLan Karte findet Accesspoint nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von miketech, 05.03.2004.

  1. #1 miketech, 05.03.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Notebook eine TrueMobile Mini PCI WLan Karte von Dell. Die Karte funktioniert auch soweit (Gentoo, Kernel 2.4.22-ac4, mit pcmcia-cs) und mit iwconfig kann ich den Mode, die Essid usw. einstellen. In der Uni hat WLan bisher auch sehr gut funktioniert. Ich musste nur mich nur mit einem "dhcpcd eth1" anmelden. Jetzt habe ich auch zu Hause einen Accesspoint von Siemens, 54 MBit. Der Windowsrechner mit einer PCI Karte findet den AP auf Anhieb. Ich habe zum Testen alle Sicherheitseinstellungen, wie versteckte SSID usw. abgestellt, trotzdem findet mein Notebook den AP nicht. Bei iwconfig steht immer nur 00:00:00:00:00:00. Und wenn ich einfach trotzdem ein dhcpcd eth1 mache steht als AP: 44:44:44:44:44:44. Hat jemand eine Idee, wieso ich den Accesspoint nicht finde? Kommen AP und Mini PCI Karte irgendwie nicht miteinander klar?

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

    Grüße

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann gut sein das die Karte und der AP nicht zusammen laufen. Sowas hatte ich auch schon mit einer Netgear Karte und einem Siemens AP :(
     
  4. #3 miketech, 05.03.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aber wie kann das sein? Unterstützen beide 802.11b, das wäre auf jeden Fall sehr sehr ärgerlich.

    Gruß

    Mike
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja es kann immer inoperatible Protokollimplentationen seitens der Hersteller geben.
    z.B. verbaut D-Link ja in einige Modelle Softwarekompr. für 22Mbit .. das funktioniert nur mit D-Link eigenen Karten.

    Mein IBM z.B. hatt eine Atheros a/b/g Madwifi Karte drinne. Die nimmt z.B. den Draytek Router nicht :(
    Da muß ich halt auf ne Orinoco Gold Karte umsteigen um da Wlan zu nutzen :(
     
  6. #5 miketech, 05.03.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Na das kann ja abenteuerlich werden hier *g* Ich dachte immer, das wäre soweit standardisiert, dass man sich darauf verlassen kann. Hier muss noch ein Centrino online gehen, aber werde erst in nem Monat die Möglichkeit haben, zu testen, ob der geht. Nicht, dass ich jetzt nen anderen Router nehme, dann geht zwar meine TrueMobile, dafür der Centrino später nicht. Ist ja ne komische Sache das ganze *g*

    Mike
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja generell kann man sich eigentlich auf den 802.11b verlassen.
     
  9. #7 miketech, 05.03.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Oder anders: Mit welchem Router kann ich damit rechnen, dass es keine Probleme gibt?

    Mike
     
Thema:

WLan Karte findet Accesspoint nicht

Die Seite wird geladen...

WLan Karte findet Accesspoint nicht - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

    WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...