WLAN Karte (Allnet ALL0281 54 Mbit) wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von zyon, 06.12.2005.

  1. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    Ich habe mir vor einigen Wochen diese schöne Karte gekauft:

    WLAN Allnet ALL0281 54 Mbit/s WLAN PCI-Karte

    Von

    http://www.tuxhardware.de/category4....html?osCsid=c924e49a83ef4b353e9af271fbd804ae

    tuxhardware hat auch ein kleines HOWTO auf ihrer seite. Dort steh das mal sich einen Kernel backen muss mit diesen Optionen:

    Code:
    Device Drivers  --->
        Networking support  --->
            Wireless LAN (non-hamradio)  --->
                [*] Wireless LAN drivers (non-hamradio) & Wireless Extensions
    
    Dieses hat mich zu meinen ersten Problem gebracht, da ich noch nie einen Kernel gebacken haben. Aber nach par HOWTOs ist mir dieses gut gelungen und ich habe mir den Kernel: 2.6.14.3 zurecht gemacht. Mit dieses gebootet und dann eingestellt das bei jedem booten diese Module geladen werden:

    Code:
    wlan
    ath_hal
    ath_pci
    
    alles wunderbar. Dann habe ich mir den Treiber: Madwifi runter geladen von der Homepage:

    http://madwifi.org/wiki/UserDocs/GettingMadwifi

    und mit make und make install kompeliert. Dieses gab auch keine Fehlermeldung. (Wenn es nötig ich mache ich es noch mal und gebe die logs hier aus.)

    Nun dachte ich mir eigentlich sollte das alles ein. Leider wenn ich iwconfig starte bekomme ich nur:
    Code:
    fuckup:/# iwconfig
    eth0      no wireless extensions.
    
    lo        no wireless extensions.
    
    wifi0     no wireless extensions.
    
    sit0      no wireless extensions.
    
    ppp0      no wireless extensions.
    
    
    


    Jedoch seit dem die WLAN karte drin ist muss ich immer wenn ich ins i-net über die normale Netzwerkkarte immer erst pppoeconf ausführen und da steht beim ersten Fenster das er eine eth0 und wifi0 gefunden hat.


    Jemand irgendeine Idee was ich noch machen kann?


    Würde mich über jeden Kleinigkeit sehr freuen.


    Gruß


    Zy0n
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Verwendest du den Debian Kernel oder bist du "selberbauer" ? *g*
     
  6. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen

    ich musste mir einen selber bauen, da ich die WLAN-Karte später eingebaut habe
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm .. ich bin mir nicht 100% sicher - aber afaik mußt die Wireless-tools dann auch neu bauen ...
     
  9. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen

    nee geht auch ned :(
     
Thema:

WLAN Karte (Allnet ALL0281 54 Mbit) wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

WLAN Karte (Allnet ALL0281 54 Mbit) wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

    WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...