wine x frage?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von narkot, 29.02.2004.

  1. narkot

    narkot Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    es geht um wine und binary programmen.
    1.kann man mit wine binary programmen starten zB emule?
    oder gehen nur die .exe dateien?
    2.wenn ich miit wine programmen von windows partion starten will,soll es eine partion mit fat32 oder nfts?
    3.Kann man auch von nfts partion programmen starten?
    4.suse verkauft ein box mit wine x was ist da drinn?
    weil winex wiegt grad 3 mb und das paket 200mb?
    5.was ist point2play?
    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    1. Emule läuft unter linux nativ,... d.h. du brauchst wine nicht dazu
    2. Wenn du nen spielstand abspeichern willst, dann sollte es am besten ne fat32 sein
    3. KA, nie ausprobiert, aber sehr wahrscheinlich schon.
    4. http://www.ixsoft.de/software/products/SUWR0900CD.html
    5. KA
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Für Wine/WineX brauchst Du kein Fat32 oder irgendwas. Alle Zugriffe auf das Dateisystem werden von Wine(X) gemappt. D.h. alles kann einfach in einem Verzeichnis unter /home/bla/ angelegt werden.
    Du kannst auch die Installer der Programme benutzen, um Programme zu installieren. Es wird dann ein Fake-Windows erstellt, das auch eine Fake-Regestry beinhalten...
    Point2Play ist einfach eine Unterstützung bei der Installation von Software und der Nutzung. Ich nutze es nur noch.

    Grüße,
    Moritz

    PS: Auf NTFS würde ich unter Linux nur Lesend drauf zugreifen. Und auch nur das, wenn es wirklich nicht mehr anders geht! Schreiben solltest Du Dir auch mit 2.6 lieber abschminken!
     
  5. narkot

    narkot Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch jungs!
    zero was meinst du?
    1. Emule läuft unter linux nativ,... d.h. du brauchst wine nicht dazu
    moritz
    was heist 2.6 meinst du den kernel?
    warum das?
    es gibt doch z.B für sivka oder lsd ein instaler dann ein bin(binary) und source
    diese source ist die extra für windows?
    kann ich die auch unter linux complimieren und benutzen?
    Ich benutze mein windows und linux auf einer platte ,wie soll ich winex instal..
    in linux oder windows ,soll ich für emule und programmen extra ein partion mit fat partionierenen?ihr meint das bei games speichern nicht geht,wenn ich das was ich sauge in win partion ablege wird das klappen?
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    sry, größtenteils verstehe ich nicht, was du da schreibst.

    Zu meinem Part:
    Es gibt eine eigene Version von Emule extra für linux.
    Die Adresse dazu habe ich dir schon in einem anderen Thread gepostet.

    D.h du brauchst keine Windowsversion davon unter linux zu installieren.
     
Thema:

wine x frage?

Die Seite wird geladen...

wine x frage? - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] Frage zu Wine

    [Anfänger] Frage zu Wine: Ich habe OpenSuse10.2 und kde als desktop! jetzt habe ich folgendes problem, ich habe mit wine schon programme emuliert, da ich aber...
  2. Wine spez. Fragen

    Wine spez. Fragen: da ich neu in diesem forum bin, weiß ich nicht ob ich "hier" eine "frage" stellen darf. wenn mich jemand auf eventuelle fehler aufmerksam machen...
  3. DVD-Authoring und WINE Fragen

    DVD-Authoring und WINE Fragen: Hilfe bei einigen Problemen Hi@all :respekt: So, zum ersten: ich habe gesucht, aber nur unbeantwortete Threads gefunden (und die Leute...
  4. wine fragen?

    wine fragen?: Hallo jungs! ich bin paar fragen. ich benutze suse 9 ich möchte weck von windows ,aber es geht nicht so leicht,vieleicht könnt ihr mir helfen....
  5. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?