WINE startet Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von smallf, 02.10.2007.

1. smallf

smallf Mitglied

Wenn ich versuche ein programm per click auf das icon auszuführen kommt zwar in der Taskbar ein Eintrag, dass es geladen wird, aber der verschwindet nach so ca. 30s wieder und nichts weiteres geschieht. Dasselbe geschieht wenn ich es über das Menü>Wine>Programs> mache.
    Wenn ich in der console z.B.:

Code:
    wine steam
    ausführe kommt das:
    Code:
    wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\steam.exe": Module not found
    Habe gerade noch steam installiert, beim ersten mal gings ohne Probleme, bis ich ein Spiel zu starten versucht habe...hat dann irgendwie nicht funktioniert. Jetzt kann ich auch keine heruntergeladenen *.exe mehr per wine ausführen.

System ist Debian testing.

grüsse smallf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 02.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Was passiert denn bei
    Code:
    winecfg
    ?

Sonst installiere wine doch neu!

Tipp: Neue Programme solltest Du besser am Anfang in der Konsole ausführen. Und dann auch wine "Pfad zur Anwendung"/anwendung.exe

4. bobe

bobe Jungspund

Manchmal hat Wine ne Macke, dann tut sich nach dem Klick 5min nichts, danach startet erst das Programm..ist jedenfalls bei mir manchmal so.

5. TeaAge

TeaAge Routinier

was passiert denn wenn du in den Steam ordern gehst (cd ~/.wine/drive_c/Programme/Steam)
    und dort 'wine Steam.exe' ausführst?

Gruß

6. smallf

smallf Mitglied

Was bedeutet das, wo ist mein wine bzw steam installiert?

Code:
    smallf@smallf:~$ cd ~/.wine/drive_c/Programme/Steam
    bash: cd: /home/smallf/.wine/drive_c/Programme/Steam: No such file or directory
    smallf@smallf:~$ whereis wine
    wine: /usr/bin/wine /usr/lib/wine /usr/X11R6/bin/wine /usr/bin/X11/wine /usr/share/wine /usr/share/man/man1/wine.1.gz

gruss

7. #6 Always-Godlike, 03.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

/home/smallf/.wine/drive_c/Programme/Steam/steam.exe

Falls nicht, kann es sein, dass du noch ne ältere Version hast und du musst zuerst den Valve-Ordner öffnen und dann erst den Steamordner

Jedenfalls sollte da drinne dein Steam sein.

BTW: Haste auch die Tahoma.ttf in dein "windows" kopiert? Sonst sieht der erste Start von Steam ohne Schriften sehr lustig aus^^

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WINE startet Programme nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm unter wine startet nicht

Die Seite wird geladen...

WINE startet Programme nicht - Ähnliche Themen

1. Counter Strike: Source mit Wine startet nicht

Counter Strike: Source mit Wine startet nicht: Hallo zusammen, ja ich weiß, CS und Wine ein leidiges Thema. Es gibt ungefähr 1.000.000 HowTos und 100 mal so viele Beiträge. Aber bei mir will...
  2. Europoker-Tool startet mit Fehlermeldung (Wine | Ubuntu)

Europoker-Tool startet mit Fehlermeldung (Wine | Ubuntu): Hallo zusammen! Kürzlich bin ich von Windows XP auf Ubuntu 6.10 Edgy Eft umgestiegen und bereue nichts. :)) Allerdings würde es mich noch...
  3. Wine startet nicht

Wine startet nicht: Hallo, ich habe kürzlich Wine installiert was garnicht so einfach war, da ich blutiger Anfänger bin was die Konsole betrifft und das normale i386...
  4. Wine startet langsam

Wine startet langsam: Ich wollte gerade ein Windowsprogramm unter wine ausfühen. Nach dem start tut sich für bis zu 10 Minuten nix, danach geht das Programm dann...
  5. wine und Blurayplayer

wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?