counter-strike unter wine - pc freeze

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von hst, 10.04.2007.

  1. #1 hst, 10.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    hst

    hst :F

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe köln
    Hi,
    hab heute mein System neu aufgesetzt und bin soeben auf das erste Problem gestoßen, das ich nicht gleich Lösen konnte.

    Ich habe Steam nach dem linux-gamers howto installiert und eingerichtet, wie ich es auch schon erfolgreich unter Fluxbuntu getan habe.
    Die Installation verlief glatt, Steam selber läuft einwandfrei, aber wenn ich versuche mich mit einen Counter-Strike Server zu verbinden, friert mein Rechner ein und ich muss ihn per Reset-Knopf neustarten.

    Also hab ich die Wine-Ausgabe mitgeschnitten (wine Steam.exe > cs.log 2>&1) um die Fehlermeldung abzufangen, die für den Absturz verantwortlich ist.
    Heraus kam folgendes:

    Jede der Fehlermeldungen erscheint mehrmals, bis auf die letzte, die erscheint nur einmal, am Ende des Log-Files.
    Also nehme ich mal stark an, das diese (err:ntdll ...) der Grund für den Absturz ist.

    Ich habe schon mit winecfg einiges probiert: verschiedene Sound-Treiber, unterschiedliche Grafik-Settings, jedoch hat nichts funktioniert. Auch google konnte mir nich helfen.. drum frag ich hier.

    - Ich nutze ArchLinux
    - Mein System ist up to date
    - Kernel 2.6.20.6
    - Wine 0.9.34
    - Aktuelle Ati-Treiber (fglrx, proprietär)
    - Direct Rendering: Yes
    - Jemand ne Idee? :]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

counter-strike unter wine - pc freeze

Die Seite wird geladen...

counter-strike unter wine - pc freeze - Ähnliche Themen

  1. Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux

    Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux: Vertraut man dem Änderungslog der aktuellen Version von »Counter-Strike: Global Offensive«, dann sollte der Online-Taktik-Shooter bereits in Kürze...
  2. »Counter-Strike: Condition Zero« offiziell für Linux vorgestellt

    »Counter-Strike: Condition Zero« offiziell für Linux vorgestellt: Wie Valve in seinem Blog bekannt gab, steht jetzt auch der Ableger von Counter-Strike, Condition Zero, Interessenten unter Linux zum Bezug bereit....
  3. »Counter-Strike: Source« für Linux vorgestellt

    »Counter-Strike: Source« für Linux vorgestellt: Nachdem Valve bereits das klassische Counter-Strike und das Grundspiel »Half Life« für Linux veröffentlichte, folgt nun auch der grafisch...
  4. Half Life und Counter-Strike für Linux vorgestellt

    Half Life und Counter-Strike für Linux vorgestellt: Der US-Spielehersteller und Distributor Valve hat seine einstigen Spielehits Half Life und Counter-Strike für Linux herausgegeben. Eine erste...
  5. Counter-Strike 1.6

    Counter-Strike 1.6: hi. hab schon des öfteren den umstieg von windows auf linux versucht. bin allerdings jedesmal beim starten von counter-strike 1.6 gescheitert....