Wine Alsa Soundausgabe an "duplex"

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Atomara, 04.02.2005.

  1. #1 Atomara, 04.02.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich benutze Wine + Alsa

    bei alsa verwende ich ein virtuelles Gerät zum duplexen bei Cedega lenke ich die Sound ausgabe über diese Zeilen

    [winealsa]
    "UseMMap" = "N"
    "pcm0" = "duplex"
    ;"ctl0" = "hw"


    weiß jemand wie das bei Wine geht ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    Ich weis nicht ob das hier noch aktuell ist, habe nach dem gleichen Problemlösung gesucht, bzw noch etwas erweitert da ich ein 5.1 System habe ;-D
    Hier ist eine lsite interesannter Registry einträge des Wine

    einfach in der Shell wine regedit eingeben und dort die DevicePCM1 und DeviceCTL1 definieren und DeviceCount auf 1 nicht vergessen, als Device gibst du dein duplex-Plugin Name ein, den namen hast du ja in der .asoundrc selbst definiert ;-)
     
Thema:

Wine Alsa Soundausgabe an "duplex"

Die Seite wird geladen...

Wine Alsa Soundausgabe an "duplex" - Ähnliche Themen

  1. Wine, Half-Life, oss und oder alsa

    Wine, Half-Life, oss und oder alsa: Hallo, nachdem ich endlich so einigermaßen die Übersicht bekommen wie das mit dem Sound unter Linux Läuft, stehe ich vor dem Problem, das...
  2. Soundproblem - OSS, ALSA etc. Teamspeak, Wine, xine

    Soundproblem - OSS, ALSA etc. Teamspeak, Wine, xine: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musik höre, dann kann ich Teamspeak nicht benutzen, und wenn ich Teamspeak benutze, dann hab ich in...
  3. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  4. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  5. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...