Windows XP + Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Daijobu, 12.06.2007.

1. #1 Daijobu, 12.06.2007
    Daijobu

Daijobu Grünschnabel

Hi,
    nachdem ich jetzt ein paar Tage mit openSuse rumprobiert habe, würde ich jetzt gerne mit Ubuntu arbeiten, doch leider wirft man mir andauernd Steine in den Weg. Ich habe Windows XP auf einer Partition (als erstes) mit 50 Gig installiert. Danach habe ich mir unter Ubuntu versucht die restlichen Partitionen ( soll root, home, und halt ne swap sein) installiert super und dann beim restart bekomme ich promt den Befehl das kein Betriebsystem geladen werden kann, ich glaube der Fehler liegt bei meinen Partitionierungen wie müssen denn die Partitionen eingestellt werden? Sollte ich die Partitionen erst unter XP machen? Und wie genau müssen die partitioniert werden ( nicht jetzt von der größe sondern eher ob Primiray, logical extended usw). Kenne mich leider mit Partitionen nicht so aus deswegen frage ich :)
    Mfg Daijobu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.06.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

HÄH?

Wie nu

- Ubuntu ist installiert?
    - Grub ist in den mbr installiert?
    - die Fehlermeldung kommt wann __genau__?
    - in deiner /etc/fstab steht...?
    - ein "fdisk -l" als root ergibt....?

4. #3 hofmannc11, 12.06.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

Also, wenn genau die Meldung Betriebssystem kann nicht geladen/gefunden werden ist was mit dem Bootloader schief gegangen, ist nämlich eine Windows meldung. Ich würde sagen wenn Ubuntu installiert wurde, installiere den Bootloader nochmal neu. Viel besser wäre es gewesen einfach die Patitionierung von Suse zu übernehmen. Aber ohne genaue Angaben können wir dir nicht wirklich helfen :think:

5. #4 patlkli, 12.06.2007
    patlkli

patlkli Linux-Freak