/windows kann nicht mit NFS exportiert werden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wunderhorn, 22.05.2005.

1. #1 wunderhorn, 22.05.2005
    wunderhorn

wunderhorn Mitglied

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problemchen:
    Beide Rechner haben SuSE 9.2
    Auf Rechner 1 sind verschiedene Platten eingebaut. So sieht die fstab aus:
    Code:
    /dev/hda9            /                    reiserfs   acl,user_xattr        1 1
    /dev/hda1            /windows/C           vfat       users,gid=users,umask=0002,iocharset=utf8 0 0
    /dev/hda5            /windows/E           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda6            /windows/F           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda7            /windows/G           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda8            swap                 swap       pri=42                0 0
    /dev/hdb1            /windows/D           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    devpts               /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0 0
    proc                 /proc                proc       defaults              0 0
    usbfs                /proc/bus/usb        usbfs      noauto                0 0
    sysfs                /sys                 sysfs      noauto                0 0
    /dev/cdrecorder      /media/cdrecorder    subfs      fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    /dev/cdrom           /media/cdrom         subfs      fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    /dev/fd0             /media/floppy        subfs      fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0
    /dev/md0             /raid                reiserfs   acl,user_xattr        1 2

Von diesem Rechner habe ich bisher /raid per NFS exportiert. Ging auch einwandfrei.
    /etc/exports
    Code:
    /raid	192.168.1.*(rw,sync,no_root_squash)

Nun dachte ich heute, dass es praktisch wäre, das komplette Windows-Verzeichnis per NFS freizugeben.
    In /etc/exports noch die Zeile
    Code:
    /windows	192.168.1.*(ro,sync,no_root_squash)
    eingefügt.

nfsserver restart

Von meinem zweiten Recher kann ich das Verzeichnis zwar mounten, sehe aber nur die Verzeichnisse C; D; E; usw. Alles darunter ist nicht da. Wieso????

Esportiere ich
    Code:
    /windows/D	192.168.1.*(ro,sync,no_root_squash)
    so funktioniert es.

Wo ist mein Denkfehler? :hilfe2:

Viele Grüße

wunderhorn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

/windows kann nicht mit NFS exportiert werden

Die Seite wird geladen...

/windows kann nicht mit NFS exportiert werden - Ähnliche Themen

1. SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt

SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS. IHRE AUFGABEN Entwicklung, Implementierung, Weiterentwicklung der...
  2. Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?

Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?: Hallo, bekomme morgen einen Superrechner, werde ihn unter anderem für Audioaufnahmen einsetzen und will ihn geschickt partitionieren....
  3. Keine Bootmöglichkeit für Linux/Windows

Keine Bootmöglichkeit für Linux/Windows: Hallo ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann.:hilfe2: Nach der erfolgreichen Installation von Linux 10.2 habe ich keine Möglichkeit das...
  4. Linux/Windows Kombinationsnetzwerk

Linux/Windows Kombinationsnetzwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage: Und zwar möchte ich ein kleines Netzwerk mit drei Computern aufbauen. Auf zweien davon läuft OpenSuSE 10.2, auf...
  5. suchen Systemadmin Linux/Windows

suchen Systemadmin Linux/Windows: Wir sind ein Unternehmen im Bereich visual effects und visueller Simulation. Wir suchen eine/n motivierte/n Fachinformatiker/in mit guten Linux...