Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

D

drown

Jungspund
Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf Windowsrechner. Bei der Wiederherstellung von den Dokumenten auf Debianrechner hat es aber einen Fehler gegeben. Die neue Daten, die auf Sambaserver waren, wurden von alten überschrieben (Word und Exceldokumente). Gibt es irgend eine Möglichkeit die überschriebene Dokumente wiederherzustellen?

Danke
 
Wenn die Daten wichtig waren gibt es ein Backup.

Du kannst natürlich hoffen und beten, und Tools wie photorec und so anwerfen - oder gar ein Forensic-Institut dran setzen. Die Chancen sind aber eher gering, abhängig vom Dateisystem, Speicherarchittektur und Zeitpunkt des Vorfalls.
 
Gelöschte Dateien wiederherstellen ist grundsätzlich machbar und im Vergleich zu Deinem Fall einfach. Aber das Überschreiben von Dateien mit anderen Inhalten? Da seh' ich keine Chance.
 
Wenn die Daten wichtig waren gibt es ein Backup.

In der Regel ist es sehr schwerig, die bereits überschriebene Daten zurückzuretten. Nur theoretische Möglichkeit. Wenn nicht überschrieben, viel einfacher, die gelöschte Daten wiederherstellen.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

[DEBIAN/SAMBA] Freigaben mit Größenbeschränkung?

Zurück
Oben