Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von drown, 14.10.2016.

  1. drown

    drown Jungspund

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf Windowsrechner. Bei der Wiederherstellung von den Dokumenten auf Debianrechner hat es aber einen Fehler gegeben. Die neue Daten, die auf Sambaserver waren, wurden von alten überschrieben (Word und Exceldokumente). Gibt es irgend eine Möglichkeit die überschriebene Dokumente wiederherzustellen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    Wenn die Daten wichtig waren gibt es ein Backup.

    Du kannst natürlich hoffen und beten, und Tools wie photorec und so anwerfen - oder gar ein Forensic-Institut dran setzen. Die Chancen sind aber eher gering, abhängig vom Dateisystem, Speicherarchittektur und Zeitpunkt des Vorfalls.
     
  4. #3 hellfire, 14.10.2016
    hellfire

    hellfire Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Gelöschte Dateien wiederherstellen ist grundsätzlich machbar und im Vergleich zu Deinem Fall einfach. Aber das Überschreiben von Dateien mit anderen Inhalten? Da seh' ich keine Chance.
     
  5. kakabo

    kakabo Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Daten wichtig waren gibt es ein Backup.

    In der Regel ist es sehr schwerig, die bereits überschriebene Daten zurückzuretten. Nur theoretische Möglichkeit. Wenn nicht überschrieben, viel einfacher, die gelöschte Daten wiederherstellen.

    Viel Erfolg!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba - Ähnliche Themen

  1. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  2. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  3. Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht

    Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht: Hallo, seit kurzem kann ich in Firefox keine geschlossenen Tabs wiederherstellen. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert...
  4. Daten wiederherstellen

    Daten wiederherstellen: Hallo, leider habe ich ein Problem mit meiner Externen Festplatte. Nachdem ich mir Suse installierte wollte ich mir die Daten von der Externen...
  5. paritionstabelle wiederherstellen?

    paritionstabelle wiederherstellen?: Hallo, ich verwende Debian und habe auch mal Windows xp benutzt (auch parallel), aber es ist ordentlich kapputgegangen, ich wollte es neu...