Wie ermittel ich per konsole Infos (atip) von DVd, DVD-RW ?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von schwedenmann, 17.07.2009.

  1. #1 schwedenmann, 17.07.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Wie der Titels chon suggeriert, suchge ich eine Möglichkeit, die atip von DVD+-R, DVD-RW zu ermitteln und zwar mit einem Konsolenprogramm.

    wodim, cdread und cdrdao hab ich schon gefunden, jedoch funktioneiren die nur, wenn überhaupt mit CD und CD-RW.



    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auf Wikipedia steht, dass das bei DVDs nicht atip, sondern ADIP heißt. Vielleicht hilft dir das ja beim Suchen ;), ich habe bis jetzt leider auch noch nichts konkretes gefunden. :(
     
  4. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also laut man-page kann wodim(1) das sehr wohl, wobei die formulierung doch sehr
    vorsichtig klingt
     
  5. #4 schwedenmann, 18.07.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    atip

    Hallo


    weder wodim noch cdrdao lesen relevante infos zu DVD aus

    cdrdao für DVD+R

    wodim für CD-R
    für DVD-R kommt nur eine Ausgabe zum device, aber nichts zum Medium
    ähnliches gilt für wodim + cdrdao zu CD-RW und DVd-RW
    cdrdao für DVD-RW: kann man nichts mit anfangen
    wodim und cdrdao eignen sich nur für die atiup von CD-R und CD-RW !

    mfg
    schwedenmann
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie ermittel ich per konsole Infos (atip) von DVd, DVD-RW ?

Die Seite wird geladen...

Wie ermittel ich per konsole Infos (atip) von DVd, DVD-RW ? - Ähnliche Themen

  1. FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln

    FUSE -> Dateisystem Typ ermitteln: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Dateisystem Typ von einem mit FUSE gemounteten Dateisystem auszugeben? df -hT liefert leider nur diese...
  2. Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln

    Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln: Hallo, ich möchte die Gesamtgröße von bestimmten Dateien in einem Ordner ermitteln, also nicht "du -h" für den ges. Ordnerinhalt sondern eben nur...
  3. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  4. Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt

    Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt: Hallo, ich habe die /etc/resolv.conf eines Rechners geändert, so dass jetzt andere DNS-Server resolven. Doch der betreffende Rechner stellt...
  5. Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln

    Anzahl Dateein in xbeliebigen Verzeichnissen ermitteln: Hallo ixh habs mal in diese Rubrik gesetzt, da ich nciht weiß, ob das nur per script geht, oder nicht. Wie kann ich die Anzahl der Dateien...