FreBSD 9.2 per grub2 booten

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von schwedenmann, 20.10.2013.

  1. #1 schwedenmann, 20.10.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    ich wollte gleich FrebSD-9.2-i386 installieren und per installiertem grub2 booten, weiß eienr wie der genaue Eintrag in 40_custom lauten muß ?

    grub2 stammt von einer Linuxinstallation (sparky-linux) auf sda = / = sda2, das FreeBSD wollt ich nach sdb1 (Platte hat nur eine primäre =60GB und ist im Moment ext2 formatiert) installieren.

    Im Netz gibts diverse sehr unterschiedliche Eintäge in die 40_custom, bevor ich rumexperimentiere wollte ich hier mal nach einer funktionierenden Lösung fragen.
    Den Bootloader von Freebsd wollte ich nicht installieren (dann nat. auch kein chainloading +1 in 40_custom), außer falls möglich, nach sdb, im FreeBSD Handbuch hab ich dazu aber nur gefunden, das man nach sda installieren kann, jedenfalls habe ich diese Stelle dort so interpretiert.

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreBSD 9.2 per grub2 booten

Die Seite wird geladen...

FreBSD 9.2 per grub2 booten - Ähnliche Themen

  1. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  2. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

    Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...
  3. Frage zu grub2 und grub1

    Frage zu grub2 und grub1: Hallo Wie kann ich erkennen (config, etc), wohin ich grub2 oder von mir aus grub1 installier habe ? Schreibt grub irgendwohin, ob ich grub...
  4. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Ich hab egetern auf einemm i386PC versucht, manuell menüeintrage für grub2 zu erstellen. Laut diversen wiki, docs, Howtos, hab ich in...