CDROm devices abfragen

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von schwedenmann, 01.12.2011.

  1. #1 schwedenmann, 01.12.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich versuche per wodim -- devices, bzw. wodim --scanbus, meine CD, DVD-ROM, RAM Laufwerke zu identifizieren, leider giben obigne Befehle

    Ich habe 2x SATA (DVD-ROM, DVD-RAM), 1x SCSI-CD-ROM. verbaut.

    Soweit ich weiß, hat dieser befehl früher, ohne das SCSI-device funktioniert.

    Gibt es eigentlich noch Möglichkeiten, die devices zu ermitteln , außer dmesg zu nach z.B. DVD-ROM auszuwerten ?


    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Nur zur Ergänzung, seit sata im Kernel drin ist, funktioniert z.B. rescan-scsi-bus.sh auch nicht mehr, war ne super Lösung, u den SCSI-Scanner nach dem Booten zu aktivieren. Irgendwie mögen sich SATA und SCSI hab ich das Gefühl, dabei ist IDE und SATA doch nur ein kstrierter SCSI !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CDROm devices abfragen

Die Seite wird geladen...

CDROm devices abfragen - Ähnliche Themen

  1. DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen

    DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen: Hallo, ich möchte ein DVD/CDROM-Laufwerk mittels NFS auf einem Rechner, welcher kein Laufwerk besitzt, nutzen. serverseitig: Auf dem...
  2. unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk

    unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk: Das hatte ich auch noch nie mount /dev/cdrom /mnt/cdrom/ mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting read-only mount: /dev/hdc:...
  3. hp-ux: mount cdrom?

    hp-ux: mount cdrom?: hallo zusammen, ich muss hier schnellstmoeglich auf nem hp-ux nen oracle9i-server installieren. dazu halt die datein von oracle geladen und...
  4. Iso Image als Cdrom mounten

    Iso Image als Cdrom mounten: Hi. Ich versuche gerade ein ISO image unter Xenserver als cdrom zu mounten: mount -t iso9660 -o ro,loop=/dev/loop0 TEST.iso /dev/cdrom Hab ich...
  5. SUN Server CDROM

    SUN Server CDROM: Hallo zusammen, habe nun einen SUN Netra T1 AC 200 vor mir stehen, und folgendes Problem: Also der Server hat kein CD Laufwerk. Daraufhin habe...