Welches OS? dual p3 500mhz

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Donky, 03.05.2004.

  1. Donky

    Donky Jungspund

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;)

    Welches OS würdet ihr mir für einen dual p3 500mhz empfehlen?

    Das ding soll als webserver, fileserver, ftp server und game server laufen. Sind überhaupt alle Linux versionen multiprozessor fähig?

    danke für die hilfe ;)

    gruss donky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Linux oder BSD?
    Vielleicht noch Solaris für den x86...

    Bei den einzelnen Distros musst Du vielleicht noch Deinen Kenntnisstand und Deine Ausrichtung angeben...
     
  4. #3 Edward Nigma, 03.05.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    1. Ich empfehle dir Debian.
    2. Ja alle Linuxdistributionen sind Multiprozessorfähig da sie ja alle den gleichen Kernel
    verwenden nämlich Linux ;)
     
  5. Donky

    Donky Jungspund

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt hab ich mal mit redhat einwenig "gearbeitet"

    Werde wohl dann mal debian ausprobieren, oder ist das sehr sehr komplizierter als redhat?
     
  6. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Um ein bisschen Manuals wälzen wirst du nicht herumkommen, aber wenns läuft machts echt spass :D
     
  7. Donky

    Donky Jungspund

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das, wenn z.B. linux installiere wenn ich nur eine cpu drin hab und dann später noch eine rein mache, merkt das linux? schon oder'?
     
  8. #7 Luzifer, 03.05.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Also ich glaube du bist mit Slackware am besten dran, da es super stabiel ist.

    Also du solltest, wenn du einen zweiten Prozessor einbaust den Kernel neu kompilieren, oder eine Neuinstallation der Distribution durchführen.
     
  9. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn debian woody nicht stabil ist dann fress ich nen Besen!
    Die Packete sind schon so lange gestested, da kann fast nix schief gehen!
    Ich würde wenn du auf stabilität setzen willst auf jedenfall debian nehmen.
     
  10. Donky

    Donky Jungspund

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gibts da auch verschiedene versionen von debian? welche könnt ihr mir empfehlen, und auf was sollte ich bei der installation noch achten?

    danke für die antworten :)
     
  11. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Eine eigene Meinung ist mehr wert als wiedergekautes...

    Am besten Du testest über einen längeren Zeitraum mehrere Distros. Du kannst ja beim Booten auswählen, welche Du nutzen möchtest.
    Distros sind teilweise sehr unterschiedlich und besitzen alle Vor- und genausoviele Nachteile.
    Die gängigen Distros sind ja auch als einzelne Forenkategorie hier behandelt. Darüber hinaus gibt es noch zig weitere.
    Das sollte ein Faktum sein zu dem man nicht streiten kann. Alles weitere ist persönlicher Geschmack, so wie folgende Aussage: ich bin erst über viele Distros gestolpert bis ich mein Schätzchen gefunden habe. Trotzdem schlummer noch andere Distros bei mir auf der Platte, die ich gelegentlich teste.
     
  12. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also das sollte bei den meisten Distros nicht nötig sein. Ich habe bisher erst eine Distro-Kernel-Konfig gesehen, in der SMP nicht aktiviert war.
    Von daher sollte es überhauptkeine Probleme geben. Installieren und fertig.
     
  13. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    kein OS!

    kein OS!

    kein OS!


    Also ich empfehle dir Linux 2.4, da 2.6 noch nicht so stabil is und bei 2.2 die SMP-Unterstüzung noch nicht so gut is.

    Steve

    PS Distri =! OS; OS == Operation System; :) :)
     
  14. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ich muss jetzt doch mal den Duden rausholen:
    stabil schreibt man ohne ie sonst tut es dem Johannes weh!

    @Steve:
    Dass er als OS Linux will ist doch wohl klar, oder? *grins*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    wenn er das weiß dann auch er dich nicht mehr fragen *zwinker* *gg*

    steve
     
  17. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gut, dass wir wenigstens dass jetzt geklärt hätten *kopfschüttel*
     
Thema:

Welches OS? dual p3 500mhz

Die Seite wird geladen...

Welches OS? dual p3 500mhz - Ähnliche Themen

  1. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  2. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  3. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  4. welches Medium für Datensicherung

    welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...
  5. Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?

    Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?: Also ich habe mich klar für nano entschieden, wobei mir die Syntax Highlight bei mcedit gefällt. Kann sein das ich mcedit zunehmend mehr nutzen werde.