Welches Mailprogramm nutzt iht und warum?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Emess, 12.02.2007.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich selbst habe Evolution und Kmail ausprobiert bin aber von beiden nicht ganz überzeugt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 12.02.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Thunderbird.
     
  4. #3 root1992, 12.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Kmail. Weil es funktioniert und man gut Filter einrichten kann und weil ich es gewohnt bin. ^^
     
  5. mecle

    mecle Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also von Thunderbird habe ich auch nur gutes gehört .. nutze es selber aber nicht..
     
  6. #5 Zerlett, 12.02.2007
    Zerlett

    Zerlett Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg/Bonn und Neu-Isenburg/Frankfurt a.M.
    Meine Erfahrung:
    Früher unter Suse: Thunderbird.

    Dann seit meinem Apple-Switch: Apple Mail.

    Seit 1 Monat dann wieder Thunderbird ;-)
    Definitiv der beste mail-client out there :]

    Hier sind mehr sicherheitsrelevante Features DIREKT aktiviert;
    Z. B. das Laden in mails von Elementen, Bildern, etc von externen Websites.

    Greetz

    zerlett
     
  7. m2h

    m2h Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Lange Zeit M2 (Opera), inzwischen TB.
    Umstieg weil: M2 kann auch in der 9.xx immer noch nicht mit Zertifikaten umgehen.
    TB weil: gefällt mir irgendwie, man hat viele Schrauben zum dran drehen :devil: und ::hier:: wird einem geholfen.

    Micha :-D
     
  8. #7 liquidnight, 12.02.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    thunderbird für privat

    und @work benutze ich kmail

    wobei kmail mittlerweile nimmer so oft abstürzt, was mir sehr entgegenkommt.
     
  9. #8 Floh1111, 12.02.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ganz frueher unter Windows Thunderbird
    War echt mit zufrieden damit. Einfach unschlagbar gegenueber dem Windows Klienten.

    Unter Suse Linux dann KMail.
    War ich eigendlich auch ganz zu frieden mit.

    Nun unter Gentoo zusammen mit dem Fuchs wieder den Thunderbird.
    Definitiv ein unschlagbares Doppel!

    MFG
    Floh1111
     
  10. dondc

    dondc Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jena
    hallo unixboard´er,

    ich nutze evolution welches standartmaessig mit im gnome 2.16 enthalten ist und bin auch recht zufrieden damit, naja man kann keine email´s ueber die gui exportieren .. aber das problem laesst sich manuell beheben.

    gr,
    dondc
     
  11. #10 schwedenmann, 12.02.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Mailprogramm

    Hallo


    Seit dem Umstieg auf Linux, Sylpheed-Claws.

    mfg
    schwedenmann
     
  12. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ich benutz Thunderbird. Weil den gibts für Linux und Windows, und dadurch, das der Thunderbird-Profilordner auf der VFAT-Partition liegt, kann ich da von beiden Seiten aus zugreifen, ohne das irgendwo mal a "Maildurcheinander" entsteht..
     
  13. #12 camperwolf, 12.02.2007
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ebenfalls Kmail, weil es ähnlich Outlook ist. Ich komme von Windows :D
     
  14. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine fachfrage an die Konsolenfreaks,

    wie macht ihr das mit den mails die bilder enthalten und html tags usw?
    Ich habe einemal eine HTML mail an einen Mathe Prof. geschrieben da kam
    knallhart eine Mail zurück das es Ihm leid tut aber HTML mails kann er nicht lesen.

    Wie geht Ihr mit diesem Theman um?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nekvasil, 12.02.2007
    nekvasil

    nekvasil Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich benutze zur zeit evolution. Aber sag doch einfach mal, was dich denn an kmail und evolution stört, dann kann man dir konkreter helfen.

    schönen tag noch

    immanuel
     
  17. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mich?

    wenn ja hast du mich falsch verstanden, mich stört nix an mailreadern auf der xoberfläche,
    mich interessiert nur die ganze konsolengeschichte, weil ich damit schon leute mehrere tausend mails mit verwalten gesehen habe. Ich kann mir auch vorstellen das dieses Komandozeilen orientierte einem sehr die arbeit erleichtert wenn man sehr viele mails schreiben muss.
     
Thema:

Welches Mailprogramm nutzt iht und warum?

Die Seite wird geladen...

Welches Mailprogramm nutzt iht und warum? - Ähnliche Themen

  1. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  2. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  3. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  4. welches Medium für Datensicherung

    welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...
  5. Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?

    Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?: Also ich habe mich klar für nano entschieden, wobei mir die Syntax Highlight bei mcedit gefällt. Kann sein das ich mcedit zunehmend mehr nutzen werde.