Was zockt ihr unter Linux für Games?

Im Moment spiele "F1 Manager Professional" und "Die Fugger II". Die Dosbox ist mein Freund. Die guten alten Dosspiele laufen perfekt.
 
in letzter zeit zocke ich zwar nicht mehr so viel, aber
frozen-bubble und foobillard dass muss doch hin und wieder
sein ;)
 
Zocke momentan eigentlich gar nicht unter Linux...

Hab mal Americas Army gespielt, bin heute aber eher im Internet tätig...

;) erster Post...
 
nexuiz-bzflag-Doom3-scorched3D-X2

Ps.: X2 ist für Space-Freak´s echt Fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertux
Tremulous
Warcraft3-Frozen Throne

was ich gerne mal zum Laufen bringen würde(und dann auch spielen würde):
CS
Call of Duty(1 und 2)
Oblivion
Battlefield2
F.E.A.R.
Farcry
 
- CS läuft mit WINE und Cedega
- Oblivion läuft mit Cedega mit dem "oldblivion" Patch
- BF2 läuft mit Cedega
- Farcry läuft mit Cedega und mit einigen Problemchen sogar mit WINE
 
- CS läuft mit WINE und Cedega
- Oblivion läuft mit Cedega mit dem "oldblivion" Patch
- BF2 läuft mit Cedega
- Farcry läuft mit Cedega und mit einigen Problemchen sogar mit WINE
:)) Gut zu hören, ich hab mich nämlich noch garnicht daran gemacht zu versuchen die zum Laufen zu bringen
CoD soll ja angeblich mit WINE laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich würde auch gerne wieder meine alten Spiele aus Windows-Zeiten auspacken und zoggen, nur ist das unter wine ein bisschen schwierig. Ich sitze meistens mehrere Tage daran ein Spiel zum laufen zu kriegen und lese dabei tausende von Foren durch..... auf die Dauer nervt das langsam. Ich bin aber froh das CS 1.6 auf Anhieb geklappt hat, und so zogge ich wenn überhaupt die meiste Zeit CS.

Ich hoffe es wine weiterhin geben wird und auch weiterentwickelt wird, um immer mehr Spiele unter Linux spielbar zu machen. Denn das ist einer der Hauptgründe warum viele Linux ablehnen: Die meisten Spiele werden nur für Windows programmiert und so di Leute wollen nicht auf die Spiele verzichten.
Doch zum Glück gibt es Spiele wie UT, die auch eine Linux-Version programmieren. :headup:
 
ich suche Loadrunner für windows kann mir da jemand helfen und kennt jemand ne seite wo man das runterladen kann? am besten wärs natürlich für gar nix:D
 
ich suche Loadrunner für windows kann mir da jemand helfen und kennt jemand ne seite wo man das runterladen kann? am besten wärs natürlich für gar nix:D

Tja blöderweise verlangen wir in der kapitalistischen (sprich postmodernen) Gesellschaft Geld für Waren und Dienstleistungen.
 
ich suche Loadrunner für windows kann mir da jemand helfen und kennt jemand ne seite wo man das runterladen kann? am besten wärs natürlich für gar nix:D

da gibt es doch das eine gute clone auferious oder so heißt das. kennt das jmd. ist glaub ich OS für unix und benutzt sdl also auch vll für windows.
 
Ich zock meisten Xmoto und PlanetPinguinRacer.
Gibts winex3 auch als kostenlosen download?
 
netpanzer ist auch nicht schlecht und lässt sich recht problemlos installieren.
Über autoinstall oder so.
 
Unter Linux Spiel ich eigendlich gar nicht entweder wechsel ich ins windo.. zum zocken und spiele dort Guildwars einer der drei teile oder ich setz mich an meine Wii
 
Anno 1602. Leider funktioniert der Multiplayermodus nicht.
Openarena. Da funst der Multiplayer natuerlich ;)

Ich bin aber immernoch am suchen nach games die Spass machen (gerne auch strategie) eine einigermassen Grafik haben und auf meinem PC laufen (siehe Profil).

MFG
Floh1111
 
Ich spiele zur Zeit blobbyvolley2. Allerdings funktioniert es bei mir nur unter Windows.
 
Zurück
Oben