Was zockt ihr unter Linux für Games?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Maerel, 03.05.2003.

  1. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    hi,
    Mich würde es interessieren, was für games ihr unter Linux zockt?
    Ich habe zur Zeit viele Games installiert, nicht mal zu meiner Windows Zeit,
    habe ich soviele Games gezockt.

    1. Q3A
    2. Starcraft (winex 3)
    3. Neverwinter Nights
    4. UT2003
    5. RTCW: Enemy Territory (Test Version)
    6. Duke Nukem 3D: Atomic Edition
    7. Jedi Knight 2 (winex 3)

    Seit paar Tagen bin ich richtig Starcraft süchtig geworden, läuft mit winex 3
    verdammt gut. Jedi Knight 2 habe ich sogar mal im Clan gezockt, aber leider
    habe ich nun keine Zeit mehr dafür, also bin ich raus.

    Gibt es sonst noch Linuxer, die gerne zocken, falls ja, was? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    xkill
     
  4. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    Re: Re: Was zockt ihr unter Linux für Games?

    :D

    damit "spiel" ich nicht rum ;)
     
  5. #4 RlDdLeR, 03.05.2003
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele nicht....

    (nein, ehrlich)
     
  6. #5 megamimi, 03.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi..

    StraCraft und Warcarf3 mit winex und hoffentlich bald nwn...

    cu mimi
     
  7. #6 psycorama, 03.05.2003
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    jaja nwn. is ja schoen und gut. aber ich stelle mir eine entscheidente frage!
    wo kriege ich n windows system her um die fuer die binaries benoetigten daten herzubekommen.
    das stellt mich vor n ernsthaftes hinderniss. da ich keinem meiner rechner. n windoze antun will.
    ja sie waren iln letzter zeit sehr lieb zu mir (keine schweren hardwaredefekte). :8)

    ja und sonst spiele ich oefter mal nethack! :]
    und winex muss ich auch wieder installieren!
    mal sehen wann ich zeit finde. weil starcraft war auch cool!

    hmmmm
    :rolleyes:
     
  8. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn ich PC-Spiele interessant finden würde, dann würde ich mir ´ne Konsole kaufen!
    Ich hasse Computerspiele!:D :]
     
  9. simon

    simon überbezahlt

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich habe mit meiner Zeit Besseres anzufangen...
     
  10. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ab und zu ne runde Nethack ist immer sehr beliebt bei mir :D :D (bin nicht sonderlich gut....)

    und wenn ich mal auf ner lan bin oder so, dann können auch mal ein paar runden armagetron vorkommen...

    naja, regelmäßig kommt eigentlich nur tetris vor, wenn mein pc mal wieder was kompiliert... und da am liebsten die bsd-version, weil ich dafür kein X brauche ^^

    auf bald
    oenone
     
  11. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    PC Spiele sind die schönsten Nebensachen der Welt.

    Unter Linux?

    Ahhhhhhhhhh

    Gibts kaum welche die ich mag.

    RTCW, Serious Sam (2).

    Mehr auch nicht.
     
  12. #11 megamimi, 04.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi...

    Irgendwie scheien Linuxer einfach anderst ihren Spaß am PC zu haben....wahrscheinlich liegts an den vielen Programmiersprachen. Weil die bei Win nicht dabei sind zocken die Leute halt aus Langeweile (meine Theorie:D ).

    cu mimi
     
  13. #12 RlDdLeR, 04.05.2003
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Naja, man sieht das auch schon daran, wie das Forum hier genutzt wird.

    Vergleich einmal die Posts und Threads von hier mit z.B. dem Planetquake.de-Idioten-Forum (hat mir ein Kumpel gezeigt, so lol, nur Deppen da).

    http://forum.ingame.de/quake/forumdisplay.php3?forumid=1

    Ich denke du merkst einen UNterschied ;)
     
  14. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    wo mir schon bei dem Thema sind ich hab da nen prob !
    ich hab q3 installiert . also die pak0.pk3 ins /home/games/quake3/baseq kopiert
    anschliessend hab ich die pointrelease*.run als root ausgeführt ! die installation klappt und wenn ich es ausführen will bekomm ich die meld :

    Sys_Error: Couldn't load default.cfg

    naja und ich weiss nix damit anzufangen ! vielleicht ihr ?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 psycorama, 04.05.2003
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    kenn ich.. bin auch nicht wirklich gut. aber soweit ich weiss hat es noch keiner durchgeschafft steht zumindest in der man-page. und wenn dann sind es nur sehr wenige....
    aber egal.

    ich denke die entwicklung geht eher andersrum. ich habe mit dem spielen aufgehoert, weil
    ich programmiern interresannter finde! (und weil mein rechner zu langsam wurde! *hg*)
    und dann linux genommen. weil wie gesagt, freie software. sicherer , stabiler ,. ,. ....

    und ab und zu habe ich nun noch das beduerfniss der alten leidenschaft nachzugehen und
    versuche das nun ueber/mir linux zu realisieren!
    :D
     
  17. #15 Los_Andros, 05.05.2003
    Los_Andros

    Los_Andros Doppel-As

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hab nach langer Zeit wieder einmal mein Diablo2 ausgepackt und lauf grad mit der Amazone vor den Docks von Kurast rum!

    Hat mich wohl wieder gepackt, aber spätestens nachdem ich Baal wieder in die Hölle geschickt habe, dann widme ich meine Zeit wieder konstruktiveren Sachen!
     
Thema:

Was zockt ihr unter Linux für Games?

Die Seite wird geladen...

Was zockt ihr unter Linux für Games? - Ähnliche Themen

  1. Wer von euch zockt TripleA?

    Wer von euch zockt TripleA?: Wer von euch zockt TripleA ? Ich häte mal ne Lust ne Runde übers Inet zu zocken. http://triplea.sourceforge.net/ das Spiel läuft über...
  2. doom legacy zockt das jemand?

    doom legacy zockt das jemand?: serwuz :D zockt hier jemand im board doom legacy??? also ich hab hier grade nur die doom2 wad bekomme aber noch demnächst die von doom1,...
  3. Tuxgame Durchgezockt!!!!!!!

    Tuxgame Durchgezockt!!!!!!!: So, meine zwei kleinen Brüder (6 und 7 Jahre alt) haben soeben das Tuxgame durchgezockt! Alle LEVEL (4, oder war das ein BUG?()! Da postet...
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...