Was zockt ihr unter Linux für Games?

Hallo!
Naja, man sieht das auch schon daran, wie das Forum hier genutzt wird.

Vergleich einmal die Posts und Threads von hier mit z.B. dem Planetquake.de-Idioten-Forum (hat mir ein Kumpel gezeigt, so lol, nur Deppen da).

http://forum.ingame.de/quake/forumdisplay.php3?forumid=1

Ich denke du merkst einen UNterschied ;)

Du Unwürdiger wir haben die gefunden und du wirst blauen Hüten, fetten Australierinen und geminen Hirnficks zum Opfer fallen.
 
[OT] Oh mein Gott, was for eine Artikulation [/OT]

Topic:
Die letzte Zeit hab ich viel Jedi Knight 2 und 3 gezockt (billig bei eBay erstanden).
Läuft super mit Cedega. Ansonsten spiel ich gern
* ksudoku - macht süchtig
* FooBillard
* Nexuiz
und alles aufm GP2X (www.gp2x.de) :D

Nicht zu vergessen mein eigenes, kleines Sorgenkind:
DXX-Rebirth (www.dxx-rebirth.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike1 im Singelplayer läufts ohne ruckeln. Aber ich komm nicht aufs Battlenet.
 
Bei mir funzt wc3tft im battlenet einwandfrei. (ubuntu, alles standard)
 
@Jehova1 hast du irgentetwas spezielles geändert/installiert?
 
Wenn ich was unter Linux bzw. openSuse spiel dann ist das meistens X-moto, Warsow und Americas Army (schade das es für Linux nicht mehr weiterentwickelt wird).
 
Hi,

Ich spiele Tuxracer, SuperTux (schon durchgespielt), machmal Pingus, X-Moto, Tetris, LunarLander, Warzone 2100 und noch ein paar andere Spiele die unter Linux nativ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich zock ganz gerne ab und an ma enemy territory(wenn auch ohne sound? und nexuiz.
Ansonsten spiel ich eigentlich kaum mit linux.wenn ich mal wieder richtig zocken will, gehe ich an meinen fehler und virus behafteten windowsrechner.das kommt aber nicht oft vor :)
 
was hätte ich denn da alles...

Doom3
Quake4 [mit englischen Daten versteht sich :D ]
Sauerbraten [sehr selten]
UT2004
EVE Online (Cedega)
Guildwars (Cedega) [so gut wie gar nicht mehr]

Nexuiz würde ich gern spielen - aber da macht meine grafikkarte nicht mit; ich gebe mich halt ungern mit nicht-maximal-einstellungen ab :rolleyes: :D
 
Ich zock eigentlich nie - aber wenn, dann am liebsten Knights, sonst nix. D.h. genaugenommen kommt es schon mal vor, das ich aus Versehen im Menü auf 'Power Manga' klicke, das ist so 'ne Art meditatives shoot 'em up, macht echt süchtig irgendwie - aber sonst? Nö. Bin halt nicht so der gamer, wenn es auch natürlich während längerer Kompiliersessions vorkommen kann, dass ich ein wenig mit KNetwork herumschraube, also das mag ich noch empfehlen, nettes Knobelspiel, kann man schon mal 'ne Stunde laufen lassen. Ach ja, es wäre ein wenig ungerecht, Solar Wolf nicht zu erwähnen, dass ist wohl ein Klon von irgendso 'nem Klassiker, keine Ahnung, ich spiel ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
999 Posts ui... Spielt noch jemand Same Gnome? Das is echt geil.
Mein Highscore: 3800 Pkte
 
Wenn ich das Spiel starte kommt einfach kein Sound. Aber wie gesagt ich hör mich da mal erst ein mal ein bisschen um ansonsten geht der Thread noch offtopic.

[EDIT] Problem gelöst. Siehe hier *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnome-Tris, XMoto, Pingus, Tux-Racer, Supertux, UT2004, CS 1.6.

BTW: läuft windows-solitair oder Free-Cell mit wine unter linux?^^ hat das schon jemand probiert? oder Pinball..
 
Gnome-Tris, XMoto, Pingus, Tux-Racer, Supertux, UT2004, CS 1.6.

BTW: läuft windows-solitair oder Free-Cell mit wine unter linux?^^ hat das schon jemand probiert? oder Pinball..

Solitär läuft auf jeden Fall, aber meiner Meinung nach nicht notwendig.

Gibt für Linux ja genug:

kpat
sol
xsol
uvm.
 
Ich zocke:

Action Cube,
Tremulous


würde gerne auch CS 1.6 oder Warcraft 3 spielen,bekomms mit Wine aber nicht hin

Ausserdem downloade ich mir zur zeit wolfenstein enemy territory, ist abba leider nen langsamer d-load.
hat jmd nen link für mich ??
 
Zurück
Oben